2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Zweites Testspiel in Wiedenbrück

RL SÜDWEST: +++ TSV Steinbach startet Vorverkauf für Hessenpokal-Partie gegen Drittligist Wehen Wiesbaden +++

Am Dienstag, den 17. Januar 2017, findet das zweite Testspiel des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach in der Winter-Vorbereitung statt. Gegner ist der SC Wiedenbrück mit Stürmer Pierre Merkel, der in der Rückrunde 2015/16 beim TSV gespielt hat. Anstoß auf dem Kunstrasen des Jahnstadions in Wiedenbrück ist um 17 Uhr.

Am Samstag gewann der TSV das erste Testspiel bei der U19 von Bayer Leverkusen mit 3:0. Eingesetzt wurden dort auch die vier Probespieler Vesel Limaj, Laurynas Kulikas, Johnathan Zinram und Nicolas Clasen. Limaj und Kulikas sind auch in Wiedenbrück am Ball, während Zinram und Clasen bereits abgereist sind. Das Duo Alexander Mißbach und Cliff Uyimwen befindet sich weiterhin im Probetraining beim West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen.

Der SC Wiedenbrück belegt aktuell den elften Rang in der Regionalliga West und hat 25 Punkte nach 19 Spielen auf der Habenseite. Bester Torschütze der Mannschaft von Trainer Alfons Beckstedde ist Gökan Lekesiz mit sechs Treffern. In den bisherigen Testspielen bezwang der SCW den Drittligisten Sportfreunde Lotte (4:2) und den Westfalenligisten Delbrücker SC (7:0).

Jetzt Karten für Hessenpokal-Kracher sichern

Am Dienstag (9 Uhr) startet der TSV Steinbach den Vorverkauf für das mit Spannung erwartete Hessenpokal-Halbfinale gegen den SV Wehen Wiesbaden. Der Drittligist aus der Landeshauptstadt ist am Mittwoch, 29. März (19 Uhr), im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen zu Gast und kämpft gegen die Mannen von Trainer Matthias Mink nicht nur um den Finaleinzug, sondern insbesondere um die Teilnahme am DFB-Pokal 2017/2018. Der Sieger der Begegnung trifft auf den Sieger des zweiten Halbfinals, das die Sportfreunde Seligenstadt und RW Hadamar bestreiten. Im Viertelfinale hatte Steinbach den FSV Frankfurt mit sage und schreibe 5:0 vom Platz gefegt.

Dauerkarten-Inhaber des TSV genießen bei der Partie freien Eintritt. Die Preise orientieren sich an der Regionalliga Südwest. Karten für den Pokalkracher gibt es wie gewohnt in der Geschäftsstelle am Haarwasen, dem Fliesen- und Bädergeschäft Triesch in Haiger sowie online unter www.tsv-steinbach.de

Aufrufe: 016.1.2017, 16:26 Uhr
RedaktionAutor