2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Zweites Testpiel vs. DJK Don Bosco Bamberg

U15 der SpVgg SV Weiden zu Gast bei der DJK Don Bosco Bamberg + 3:0 Niederlage täuscht + Offensivspiel ausbaufähig

Verlinkte Inhalte

Zum zweiten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Bayernliga-Rückrunde reiste die U15 der SpVgg SV zur DJK Don Bosco nach Bamberg. Im Gegensatz zu den winterlichen Verhältnissen am heimischen Wasserwerk fanden die Weidener beim aktuellen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten der Bezirksoberliga Oberfranken perfekte Bedingungen vor.

Auf dem Bamberger Kunstrasenplatz entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der Gast aus der Oberpfalz spielerisch durchaus überzeugen konnte. Dennoch führte die DJK nach einem tollen Zuspiel auf Leon Heimrath (17.) zur Halbzeit mit 1:0.
Obwohl auch in der zweiten Spielhälfte die SpVgg SV das spielstärkere Team stellte, erzielten die Hausherren die weiteren Treffer zum letztlichen 3:0. Abermals Leon Heimrath und Luis Drechsel (44., 63.) trugen sich in die Liste der Torschützen ein.

Auch wenn das deutliche Ergebnis das Spiel an sich nicht wiederspiegelte, zeigte es dennoch die noch vorhandenen Schwächen der Weidener auf. Vor allem an dem an diesem Tage zu harmlosen Offensivspiel muss im Hinblick auf den Saisonstart angesetzt werden. Am Ende werden Spiele u.a. durch Tore entschieden. Hier waren die Kicker vom Wasserwerk bis auf eine Großchance direkt nach dem Seitenwechsel leider noch zu weit entfernt.

Kommendes Wochenende heißt es für die NLZ-Kicker „Doppeleinsatz“. Am Samstag geht es zum SV Raigering, am Sonntag zum FSV Zwickau.

Aufrufe: 012.2.2017, 15:07 Uhr
Werner SchaupertAutor