2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Schon letztes Jahr gegen Löchgau erfolgreich: Angreiferin Franziska Höllrigl
Schon letztes Jahr gegen Löchgau erfolgreich: Angreiferin Franziska Höllrigl

Zweites Saisonspiel für die SVF-Damen steht vor der Tür

Am Sonntag, den 11.09.2016, erwarten die Niederbayerinnen den FV Löchgau zu Hause in Frauenbiburg

Letzte Woche konnten die Frauen des SV Frauenbiburg mit einem 2:0-Erfolg gegen den letztjährigen Tabellenzweiten, den TSV Schwaben Augsburg, einen perfekten Saisonstart hinlegen. In einer starken zweiten Halbzeit brachten Theresa Strasser und Anja Riebesecker die Niederbayerinnen in Führung und so konnten wichtige erste drei Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden. Nun heißt es aber auf der guten Leistung weiter aufzubauen und sich nicht auf dem ersten Sieg auszuruhen.

Am Sonntag, den 11.09.16, steht nun die zweite Regionalligapartie der Saison an. Gegner ist der FV Löchgau, der ebenso wie die Frauenbiburgerinnen ihre Auftaktpartie gewinnen konnten. Gegen den Club aus Nürnberg reichte ein Tor durch Meike von Elten zum 1:0-Heimsieg für die Baden-Würtembergerinnen. In der vergangenen Saison war das Spiel gegen den FV Löchgau ein ganz besonderes für den SV Frauenbiburg, denn es war das erste Saisonspiel in der Regionalliga. Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt werden konnte, übernahmen sie aber die Leitung der Partie und konnten gleich im ersten Spiel einen 3:0-Auswärtserfolg feiern. Im Rückspiel auf heimischen Kunstrasen kamen die Niederbayerinnen dann jedoch nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Am Ende belegten die Löchgauerinnen den achten Tabellenplatz und standen somit fünf Plätze hinter dem SV Frauenbiburg.

Nach den Auftaktsiegen beider Mannschaften wollen wohl sowohl die Bayerinnen, als auch die Baden-Würtembergerinnen weitere drei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben, um möglichst schnell dem sicheren Klassenerhalt näher zu kommen. Die Partie, die von Schiedsrichterin Monika Pieczonka geleitet werden wird, beginnt um 13 Uhr in der Sportanlage des SV Frauenbiburg. Gleich im Anschluss spielen die beiden Herrenmannschaften jeweils um 15 und um 17 Uhr gegen den Aufsteiger SV Mengkofen.



Aufrufe: 09.9.2016, 08:36 Uhr
LWAutor