2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Der FC Bolzelona möchte ins Semifinale einziehen. F: Würthele
Der FC Bolzelona möchte ins Semifinale einziehen. F: Würthele

Zweites FCB-Gauditurnier steht an

Zehn Gaudi- und Fanclub-Mannschaften kämpfen am Samstag um den Turniersieg

Nachdem die erste Auflage des vom FC Bolzelona veranstalteten Gauditurniers ein voller Erfolg war, geht das Turnier in die zweiten Runde. Am Samstag, Beginn ist um 10 Uhr, treten zehn Gaudi- und Fanclub-Mannschaften oder Teams aus der Bunten Liga gegeneinander an.

Im letzten Jahr hatten am Ende die Kicker des 1860 München-Fanclubs Hohenschwangauer Hof die Nase vorn. Mit dabei waren sogar mehrere Landesliga-Spieler und zahlreiche Kicker aus Kreisliga und Kreisklasse. Dominique Simmler, Spieler und "Headcoch" das Veranstalters FC Bolzelona, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Turnierablauf. "Die Vorbereitung des Turniers war super organisiert. Durch die fleißigen Helfer, bei denen wir uns nochmal bedanken wollen, hat alles super und schnell funktioniert. Was die Mannschaften betrifft war das Turnier super besetzt und es wurden klasse Spiele abgeliefert", ließ Simmler verlauten. Deshalb habe sich der FC Bolzelona dazu entschlossen, heuer die zweite Auflage zu starten, erklärt Simmler: "Da es so gut wie keine Turniere gibt, bei denen „Spaßmannschaften“ gegeneinander spielen können, ist das eine sehr gute Möglichkeit für alle, die mit ihren Freunden oder Spaßmannschaften spielen wollen." Freuen dürfen sich die Zuschauer in der städtischen Nordhalle auf ein gutklassiges Turnier mit durchaus ansehnlichem Hallenfußball mit Rundum-Band.

Mit dabei sind Gauditeams wie die "Putzkolonne", die "Bad Boys" oder die "Glasbier Rangers" und Fanclub-Mannschaften, wie der Bayern-Fanclub Steinsberg. In zwei Fünfer-Staffeln kämpfen die Spieler in je 12-minütigen Partien um Punkte und um den Einzug ins Halbfinale. Die Halbfinals sind ab 15 Uhr geplant, das Endspiel soll gegen 16.15 Uhr angefiffen werden. Simmler traue seinen Jungs durchaus Chancen auf das Halbfinale zu, sagt er: "Ich denke, dass wir eine gute Mannschaft haben, die immer 100% gibt und die mit Leib und Seele Fußball spielt." Im letzten Jahr verpasste der Ausrichter nur wegen des schlechteren Torverhältnisses die Runde der letzten 4.

Das sind die teilnehmenden Mannschaften:
Rot-Schwaz Gerharshofen, Team Relax, Putzkolonne, Veintdos Cojones, Glasbier Ranger, FCB Fanclub, Steinsberg, FC Bolzelona, Bad Boys, Pony Soccer Champs, Bierdimfl Ratisbona

Aufrufe: 02.3.2015, 13:30 Uhr
fw / mgAutor