2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die TSG Tübingen holten sich den Titel bei den B-Junioren. Foto: Querfeldeinsport
Die TSG Tübingen holten sich den Titel bei den B-Junioren. Foto: Querfeldeinsport
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zweiter Turniertag des Tübinger Stadtpokals

C- und B-Junioren: TSV Lustnau und TSG Tübingen holen sich den Titel

Am Dreikönigetag stand der zweite Turniertag des Tübinger Stadtpokals 2016 in der Paul-Horn-Arena an. Einige Helfer des Ausrichters TSG Tübingen waren noch von der langen Players Party vom Vorabend beeinflusst, ließe ihre Einsatzfreude aber nicht darunter leiden. Die Players Party nach dem Finale der Alten Herren war ein voller Erfolg. Bis weit in die Nacht feierten Mannschaften, Zuschauer und Schiedsrichter fröhlich im TSG Heim. Die nächste Players Party lässt daher nicht lange auf sich warten: am Freitag findet zum Abschluss des Turniers nach dem Finale der Aktiven Mannschaften eine weitere Fete statt.

Sieger bei den C-Junioren wurde die erste Mannschaft des TSV Lustnau. Sie gewann verdient gegen die körperlich überlegene erste Mannschaft der TSG Tübingen mit 3:0. Die Lustnauer überzeugten mit Cleverness, Spielwitz und hoher Laufbereitschaft. Das kleine Finale gewann der SSC Tübingen II durch einen 1:0 Sieg gegen den TSV Hirschau. Der beste Torspieler wurde von den Trainern gewählt, die sich für Maxim Elster von der TSG Tübingen entschieden. Bester Torschütze war Julian Kress vom TSV Lustnau mit 7 Treffern. Wie bei allen Wettbewerben erhält die erstplatzierte Mannschaft einen 10er Satz erima Hybrid Bälle, die zweitplatzierte Mannschaft einen Satz erima Trikots und die drittplatzierte Mannschaft einen Satz erima Leibchen. Der beste Torspieler und der beste Torschütze erhielten jeweils eine erima Tasche.

Alle Ergebnisse der Vorrunde finden Sie unter https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1450129254&setlang=de

Alle Ergebnisse der Finalrunde unter: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1450130358&setlang=de

Bei den B-Junioren marschierte die erste Mannschaft der TSG Tübingen souverän durch das Turnier und sicherte sich durch einen verdienten 2:0 Sieg gegen den SSC Tübingen den Stadtpokalsieg. Die Mannschaft stellte zudem mit Batuhan Akkar den besten Torspieler und mit Oguzan Bakir den besten Torschützen. Dritter wurde die zweite Mannschaft der TSG Tübingen, die im internen Vereinsduell im Halbfinale noch mit 1:3 den Kürzeren gegen die erste Mannschaft gezogen hatte. Im kleinen Finale schlugen sie den SV Bühl mit 2:0. Auch hier erhielten die Mannschaften die Sachpreise von erima.

Alle Ergebnisse finden Sie unter: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1450131192&setlang=de

Die Aktiven sind zum Schluss des heutigen Tages in das Turnier gestartet. Derzeit laufen die Spiele der Gruppen A und B. Für eine nette Anekdote sorgte Benjamin Klett, der in der Rückrunde von der TSG Tübingen zum TV Derendingen wechselte. Am Dienstag morgen half er seinen ehemaligen Mitspielern beim Aufbau und der Einrichtung der Paul-Horn-Arena. In seinem ersten Spiel für seinen neuen Klub erzielte er auch prompt ein Tor. Er erzielte das 1:0, indem er einen Eckball der TSG Tübingen ins eigene Netz verwandelte. Wahrscheinlich war er sich noch nicht sicher, wo er jetzt richtig aufgehoben ist…

Alle Ergebnisse der Aktiven finden Sie unter: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1450131192&setlang=de

Am Donnerstag geht das Turnier weiter mit dem Bambini Spieltag. Dort gibt es keinen Spielplan und keine Wertung. Vielmehr sollen die Kinder Spaß am Fußball haben und viel eigene Spielerfahrung sammeln. Ab 12:30 Uhr steht dann das Turnier der D-Jugend an. Die Aktiven beenden den dritten Turniertag mit den Vorrundenspielen der Gruppen C und D ab 19:15 Uhr

Aufrufe: 07.1.2016, 11:42 Uhr
Alexander WützAutor