2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Medizin Magdeburg (in weiß) verlor knapp im Landespokal, nun soll der zweite Saisonsieg her. F: Wiebe
Medizin Magdeburg (in weiß) verlor knapp im Landespokal, nun soll der zweite Saisonsieg her. F: Wiebe

Zweiter Spieltag in der Landesklasse 2

Sechs Teams wollen den perfekten Saisonstart

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende steht für die meisten Teams der zweite Spieltag der Landesklasse 2 an. Einzig die beiden Mannschaften aus Nedlitz und Güsen trafen schon während des Pokalwochenendes aufeinander und haben spielfrei. Die sieben übrigen Partien werden allesamt am Samstag angepfiffen. Nicht vergessen: Mitmachen beim Liga-Tippspiel und jede Woche FuPa-Prämienpunkte gewinnen!

Tippen und jede Woche FuPa-Prämienpunkte gewinnen!
So geht es (hier klicken)

Während die meisten Teams im Pokal im Einsatz waren, trafen Nedlitz und Güsen am vergangenen Wochenende im Ligaalltag aufeinander. Nedlitz musste am ersten Spieltag eine herbe Niederlage gegen den MSC Preussen einstecken und war gegen Güsen auf Wiedergutmachung aus. Diese gelang den Nedlitzern. Vor heimischen Publikum setzte man sich mit 3:2 durch.

Durch einen 5:0-Kantersieg am 1. Spieltag sicherte sich der MSC Preussen den Platz an der Sonne. Nun ist die Daul-Elf auswärts bei Arminia Magdeburg gefordert. Das Ziel ist klar definiert: Mit dieser Mannschaft soll der Durchmarsch in die Landesliga her.

Auf dem Weg zum perfekten Saisonstart befinden sich auch Santersleben und Genthin. Santersleben schlug Kleinmühlingen in einem Torfestival mit 6:3, Genthin siegte zu Hause knapp gegen Arminia Magdeburg. Nun treffen beide im Topspiel des Spieltages aufeinander und hoffen darauf, weitere Punkte einsammeln zu können. Ebenfalls am Sonnabend um 15 Uhr begegnen sich Union Schönebeck II und Fortuna II. Die Vorzeichen im Duell der Zweitvertretungen sind dagegen ganz andere. Beide Teams haben nach dem ersten Spieltag noch keine Zähler auf dem Konto. Für sie geht es darum, dies so schnell wie möglich zu ändern.

Desweiteren stehen die Partien Niegripp gegen Kleinmühlingen/Zens, TuS Magdeburg gegen Gehrden und Medizin Magdeburg gegen Wanzleben auf dem Programm. Aufsteiger Wanzleben steht somit vor einer sehr schwierigen Partie, denn Medizin überzeugte nicht nur am ersten Spieltag, durch einen 5:3-Erfolg über Besiegdas, sondern präsentierte sich auch im Landespokal ordentlich. Dort musste man sich Verbandsligist Fortuna Magdeburg nur mit 0:1 geschlagen geben.

SC Vorfläming Nedlitz - SV Germania Güsen 3:2


Schiedsrichter: Julien-René Franke (TuSMagdeburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maik Fambach (15.), 1:1 Christian Vormeister (37.), 1:2 Fritz Golz (42.), 2:2 Mario Hosenthien (46.), 3:2 Christian Schmidt (78.)

MSV Börde II - Besiegdas 03 Magdeburg (verlegt auf den 26.10.2016)


Schiedsrichter: Aline Schäfer (Loburg)



SG Blau-Weiß Niegripp - TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Thomas Wissel (Zukunft MD)



Union 1861 Schönebeck II - SV Fortuna Magdeburg II (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Tobias Grune (RW Zerbst)



TuS 1860 Magdeburg-Neustadt - VfL Gehrden (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe



HSV Medizin Magdeburg - SV Blau-Weiß Empor Wanzleben (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Marco Krankemann (RW Zerbst)



SV Arminia 53 Magdeburg - MSC Preussen Magdeburg (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Thomas Krugel (Haldensleben)



SV Groß Santersleben - FSV Borussia Genthin (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Marko Schmidt (Haldensleben)



Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 025.8.2016, 10:00 Uhr
Maximilian HechtAutor