2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SV Ochsenhausen hat gegen die TSG Balingen II gewonnen. Foto: Archiv
Der SV Ochsenhausen hat gegen die TSG Balingen II gewonnen. Foto: Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zweiter Sieg in Folge für Ochsenhausen

Landesliga: SVO gewinnt bei der TSG Balingen II mit 2:0 (0:0)

Ochsenhausen / tr - Der SV Ochsenhausen hat das richtungsweisende Spiel im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga gegen die TSG Balingen II mit 2:0 (0:0) gewonnen. Die Treffer für den SVO erzielten Michael Wild und Ebrima Njie.

"Wir sind praktisch mit dem letzten Aufgebot aufgelaufen, deshalb ist der Sieg umso schöner", sagt SVO-Spielertrainer Oliver Wild. Die Mannschaft habe Charakter bewiesen – und das in einem Sechs-Punkte-Spiel. "Dieser Sieg gegen einen direkten Konkurrenten war extrem wichtig", weiß Oliver Wild um die Bedeutung des erfolgreichen Auswärtsspiels.

Dabei hatte es im ersten Durchgang auf dem Balinger Kunstrasen nicht so ausgesehen, als ob die Gäste am Samstagnachmittag etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können. Balingen spielte seine technische Überlegenheit aus, versäumte es jedoch, in Führung zu gehen. Ochsenhausen ließ die ein oder andere Chance zu, rettete sich jedoch ohne Gegentor in die Halbzeitpause. "Wir hatten das Glück sicherlich auf unserer Seite", räumt Oliver Wild ein.

Deutlich anders entwickelte sich Durchgang zwei. Ochsenhausen kam besser ins Spiel, störte Balingen früher und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Zunächst schoss Yunus Dipsizgöl aus spitzem Winkel knapp daneben (60.), fünf Minuten später traf er aus der Distanz nur die Querlatte. In der 70. Minute lag der Ball dann erstmals im Gehäuse der Gastgeber, der Treffer wurde jedoch nicht anerkannt. Manuel Mohr und Konrad Licht tauchten nach einem Missverständnis in der TSG-Abwehr allein vor dem Tor auf, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen: Mohr stand nach Lichts Zuspiel im Abseits. "Ärgerlich", kommentiert Oliver Wild diese Szene. "Gott sei Dank hat sich das nicht gerächt."

Denn in Minute 76 bekam Ochsenhausen einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, den Michael Wild zum 1:0 in den Winkel hämmerte. Auch am zweiten und letztlich entscheidenden SVO-Treffer war Michael Wild beteiligt. Seinen Volleyschuss konnte der TSG-Keeper nur nach vorne abklatschen, der fünf Minuten zuvor eingewechselte Ebrima Njie war zur Stelle und machte das 2:0 (83.). Es war Njies erster Einsatz überhaupt in der Landesligamannschaft des SVO, bislang war er nur für die zweite Mannschaft aufgelaufen. Spiegelbild der Ochsenhauser Personalmisere, umso bemerkenswerter der so wichtige Auswärtssieg, der den SVO in der Tabelle auf Platz zwölf klettern lässt.

TSG Balingen II – SV Ochsenhausen 0:2 (0:0). SVO: Aumann – Ludwig, Arendt (45. Pfluger), Flontas, Bendel – Dipsizgöl, O.Wild, M. Wild, Mohr, Mayer – Licht (78. Njie). Tore: 0:1 M. Wild (76.), 0:2 Njie (83.). SR: Pinna (SV Geisingen).

Aufrufe: 02.4.2017, 12:43 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor