2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Zweiter Sieg in Folge für den SC Elmenhorst

Elmenhorster bezwingen auch die SpVg Rot-Weiß Moisling

Verlinkte Inhalte

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost haben die Kicker des SC Elmenhorst noch nicht aufgegeben. Und durch den zweiten Sieg in Folge scheint dieser trotz fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer durchaus noch möglich zu sein.

Die Elmenhorster erwischten gegen Rot-Weiß Moisling einen Traumstart – begünstigt allerdings durch das frühe Eigentor von Deler Ali-Aziz (3.). Die Partie war noch keine Viertelstunde alt, da legte Dominik Sparr bereits das 2:0 für die abstiegsbedrohten Stormarner nach (14.).

Die Gäste brauchten zwar etwas, um sich vom Schock der beiden Rückschläge zu erholen, fanden zusehends aber besser in die Partie und kamen nach 27 Minute durch Ridva Sare zum nicht unverdienten Anschlusstreffer.

In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit vielen Nicklichkeiten und etlichen Unterbrechungen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Beide Teams lieferten sich ein intensives, hart umkämpftes Spiel. In den Strafräumen aber glänzen beide Teams kaum einmal. Echte Chancen blieben Mangelware, sodass die Elmenhorster den knappen 2:1-Vorsprung ins Ziel retteten.

SC Elmenhorst:
Kapffer – Maack (58. Agne), von Horn (64. Burow), Eibl, Albrecht, Jobmann, Habeck (80. Strusch), Ahrens, Sparr, Goesch, Löwenberg.

RW Moisling:
Hentschel – Sare (69. Reimers), Potrykus, Lindhoff (49. Keller), Confalone, Chyrek, Bornemann, Ali-Aziz (48. Saado), Hassan, Barten, Haye.

SR:
Bödiker (Hartenholm).
Zuschauer: 100.
Tore:
1:0 Ali-Aziz (3., Eigentor), 2:0 Sparr (14.), 2:1 Sare (27.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 012.3.2017, 17:38 Uhr
SHZ / stAutor