2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Zweiter Sieg für Henfenfeld und Leinburg

2. Spieltag: Duo startet mit Optimalausbeute +++ Zehn Tore zwischen SG Am Lichtenstein und Neunkirchen

Verlinkte Inhalte

Absteiger TV Leinburg ist ebenfalls mit Maximalausbeute von zwei Siegen in zwei Spielen gestartet wie der SV Henfenfeld. Noch keinen Zähler hat Aufsteiger Schönberg auf dem Konto.

SV Henfenfeld - SV Schwaig b. Nbg. II 4:2

Anfangs setzten die Gäste die Henfenfelder stark unter Druck. Doch in der achten Minute waren es die Platzherren, die in Führung gingen. Hirschmann setzte sich durch und netzte eiskalt zum 1:0 ein. In den nächsten Minuten spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 40. Minute passierte Sperlich ein Eigentor.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Schwaiger, die Druck nach vorne machten. Doch die Hintermannschaft der Platzherren stand sicher. In der 53. baute Hirschmann die Führung weiter aus. Zehn Minuten vor Ende netzte Reuß zum 4:0. Danach wurden die Platzherren etwas leichtsinnig, weshalb die Schwaiger auf 4:2 verkürzen konnten.

Tore: 1:0 (8.) Hirschmann, 2:0 (40./ET) Sperlich, 3:0 (53.) Hirschmann, 4:0 (80.) Reuß. 4:1 (85.) Renn, 4:2 (86.) Baumüller Schiedsrichter: Gerd Rösel Zuschauer: 50


SG Am Lichtenstein - SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen 6:4

In der 22. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Hönig verlängerte den Ball auf Wild, der unhaltbar ins rechte untere Toreck einschoss. Zwei Minuten später baute die SG die Führung aus. Nur vier Minuten später setze Löhner zum Schuss an und traf zum 3:0. In der 31. Minute verkürzten die Neunkirchner auf 3:1. Danach hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten. Neunkirchen scheiterte mit einem Heber und einem Kopfball. Auf der anderen Seite vergab Wild eine hundertprozentige Chance. In der 37. Minute umkurvte Hönig den Hintermann der Neunkirchner und schoss zum 4:1 ein.

Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff bauten die Platzherren ihre Führung weiter aus. Erneut war es Höfig der den Treffer erzielte. Nach einer Flanke von links köpfte Lang zum 5:2 ein. In der 81. Minute machte es die SG noch einmal spannend. Ein Rückpass auf den Torwart wurde zu kurz gespielt, Streng nahm den Ball auf und erzielte das 5:3. Noch spannender wurde es drei Minuten vor Schluss. Die Gäste erzielten aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer zum 5:4. In der Nachspielzeit fiel die Entscheidung, Hönig entschied einen Zweikampf für sich, dies schaffte Platz für Wild, der den 6:4-Endstand erzielte.

Tore: 1:0 (22.) Wild, 2:0 (24.) Huber, 3:0 (28.) Löhner, 3:1 (30.) Lukadinovic, 4:1 (37.) Hönig, 5:1 (53.) Hönig, 5:2 (78.) Lang, 5:3 (81.) Streng, 5:4 (87.) Hofmann, 6:4 (92.) Wild
Schiedsrichter: Nico Hauser Zuschauer: 50


1. FC Hersbruck II - ASV Herpersdorf 1:1

In der ersten Halbzeit dominierten die Hersbrucker das Spiel. Konnten ihre Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. Die beste Chance der Platzherren war ein Kopfball aus circa zwei Metern, den der Herpersdorfer Keeper jedoch raus holte. Auf der anderen Seite hatten die Gäste einen gefährlichen Freistoß, konnten diesen jedoch nicht zur Führung nutzen.

In der 63. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hersbrucker Defensive, kam Schreiner an den Ball und netzte zum 0:1 ein. Kurz darauf stellen die Gastgeber taktisch um. Spielertrainer Schmeller wechselte sich ein und nur drei Minuten später erzielte er den Ausgleichstreffer. Weder die Hersbrucker noch die Herpersdorfer konnten sich eine weitere zwingende Torchance erarbeiten um in Führung zu gehen.

Tore: 0:1 (63.) Schreiner, 1:1 (77.) Schmeller
Schiedsrichter: Elias Küffner Zuschauer: 50


TSV Lauf - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf II 2:3

Bereits in der 14. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Abspielfehler in der Laufer Hintermannschaft erzielte Raab das 0:1. In der 33. Minute bauten die Hüttenbacher ihre Führung aus. Lingansch traf zum 0:2. Kurz vor der Halbzeitpause vergaben die Laufer drei hochkarätige Chancen im Minutentakt.

Auch nach Wiederanpfiff waren es die Gäste, die das Spiel dominierten. In der 59. Minute erhöhten die Hüttenbacher auf 0:3. Nach einem zu kurz geklärtem Ball in der Defensive, tauchte Hutzler nach einem Querpass alleine vor dem Keeper auf und netze ein. Nach dem 0:3-Führungstreffer wachte der TSV Lauf auf. Die Laufer spielten nun deutlich offensiver und konzentrierter. Ein Tor für die Platzherren fiel allerdings erst in der 86. Minute. Nach einer starken Einzelleistung zog Rushforth aus ungefähr 25 Metern ab und traf ins lange Eck zum 1:3. Da es sehr viele Unterbrechungen gab lies Schiedsrichter Schultes sieben Minuten nachspielen. In der 92. Minute verkürzte Neuert auf 2:3. Den Laufern blieb noch genug Zeit um ein Unentschieden zu erzielen. Dies wollte den Gastgebern jedoch nicht mehr gelingen.

Tore: 0:1 (14.) Raab, 0:2 (33.) Lingansch, 0:3 (59.) Hutzler, 1:3 (86.) Rushforth, 2:3 (92.) Neuert
Schiedsrichter: Felix Schultes Zuschauer: 80


FSV Schönberg - FSV Weißenbrunn 0:1

In der ersten Halbzeit war die Partie relativ ausgeglichen. Beide Teams hatten wenige Aktionen vor dem Tor. Die Begegnung spielte sich hauptsächlich sehr zweikampfbetont im Mittelfeld ab.

Die Gäste fanden nach der Pause besser ins Spiel. Die Weißenbrunner spielten nun offensiver und machten mehr Druck auf das gegnerische Tor. In den nächsten 20 Minuten erarbeiteten sich die Gäste einige Torchancen, konnten diese zunächst jedoch nicht verwerten. In der 78. Minute gelang es dem FSV dann doch. Nach einem Konter über rechts außen schoss Pfarrherr zum 0:1 ein. Danach waren die Schönberger nochmal am Drücker. Jedoch konnten die Platzherren ihre Konterchancen nicht verwerten.

Tore: 0:1 (78.) Pfarrherr
Schiedsrichter: keine Angaben. Zuschauer: 100.


FC Röthenbach - TV Leinburg 1:2

Schon in der 17. Minute gingen die Leinburger in Führung. Nach einem Querpass schob Hartmann die Kugel platziert zum 0:1 ein. Drei Minuten später eine Großchance auf der anderen Seite. Gluner setzte zum Schuss an traf allerdings nur Aluminium. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften einige Torchancen konnten diese jedoch nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit spielten die Röthenbacher sehr offensiv und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang den Platzherren in der 70. Minute. Nach einem Freistoß köpfte Hacker zum 1:1 ein. Wenig später vergaben die Gäste eine Großchance. In der 94. Minute entschied Schiedsrichter Ziegler auf Freistoß für den TV Leinburg, den Hartmann zum 1:2-Endstand verwandelte.

Tore: 0:1 (17.) Hartmann, 1:1 (70.) Hacker, 1:2 (94.) Hartmann
Schiedsrichter: Rudolf Ziegler Zuschauer: 120


SV Neuhaus-Rothenbruck - SpVgg 1952 Sittenbachtal 1:5

Die SpVgg war einfach eine Nummer zu groß für den SV Neuhaus. Sie gingen unter Spielertrainer Tobias Scharrer, der alleine drei Tore für die Gäste beisteu­erte, von Anfang an ein hohes Tempo. Zur Halbzeit stand es 0:2 für die Gäs­te, die auch danach nicht locker ließen und auf 0:5 erhöhten. Michael Müller vom SV gelang in der 87. Minute mit dem 1:5 für die Hausherren zumindest etwas Ergebniskosmetik. klt

Aufrufe: 015.8.2016, 13:05 Uhr
FuPa / NN PegnitzAutor