2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier

Zweiter Sieg für die SG FAW

2:1-Erfolg gegen den FC Lune - SG Langenfelde und SG Beverstedt/Wellen trennen sich torlos

Heerstedt. Auch am zweiten Tag des Fußballturniers um den Pokal der Gemeinde Beverstedt meisterte Kreisligist SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst seine Aufgabe erfolgreich. Die SG FAW bezwang den FC Lune mit 2:1, während sich die SG Langenfelde und SG Beverstedt/Wellen 0:0 trennten.

FC Lune – SG Frelsdorf/A./W. 1:2

Das Spiel verlief ausgeglichen, beide Mannschaften erspielten sich viele Chancen. Aber die Torausbeute war gering. Michael Kampen und Yannik Schlüter-Korte ließen (2./4.) Möglichkeiten für den FC ungenutzt, auf der Gegenseite scheiterte Kevin Juschlat nach einer Ecke von Kirstein an FC-Torhüter Roßhooop (13.). Ein Abseitstor von Marcel Stelljes (24.) für die SG wurde nicht anerkannt. Fast mit dem Halbzeitpfiff brachte FC-Kapitän Michael Kampen seine Farben mit 1:0 in Front.

Doppelschlag von Juschkat

Die SG erhöhte im zweiten Durchgang den Druck. Julian Beardi (49.) und Cedrik Warneke (52.) verpassten den Ausgleich. Eine Minute später nutzte Kevin Juschkat einen Freistoß zum 1:1 und drei Minuten später erhöhte er für die SG FAW auf 2:1. Michael Kampen (54./59.) vergab zweimal den Ausgleich.

Langenfelde – Beverstedt/W. 0:0

Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient, weil sich die Angreifer im Auslassen der Möglichkeiten überboten. Hauke Glaser (17.) vergab für Langenfelde, kurz darauf (23.) machte es Lukas Kuwe auf der anderen Seite nicht besser. Bastian Haschke scheiterte mit einem Kopfball am Beverstedter Keeper Matthias Dörnberg. Dessen Gegenüber Alexander Stelljes zeichnete sich bei einem Schuss von Lukas Kuwe aus. Im zweiten Abschnitt taten die Langenfelder etwas mehr. Pech hatte Julian Gelies (39.), als er die Latte des Beverstedter Gehäuses traf. Alex Boos (45.) und Andrej Thorn (47.) scheiterten an der Latte und an Dörnberg.

Die weiteren Spiele: Heute, 18.45 Uhr: SG Frelsdorf/A./W. – SG Langenfelde; 20.15 Uhr: SG Beverstedt/Wellen – FC Lune; Donnerstag, 18.45 Uhr: BW Stubben – FC Lune II; 20.15 Uhr: SG Frelsdorf/A./W. II – MTV Bokel. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 012.7.2016, 17:45 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor