2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: 1.FCN
F: 1.FCN

Zweiter Saisonsieg – Ptak trifft doppelt

FCN schlägt Hassia Dieburg II mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Sonntag (2.) empfing der 1. FC Niedernhausen den Tabellensechsten aus Dieburg. Zu diesem Spiel meldete sich Abwehrmann Marco Stenger nach seiner Handverletzung wieder einsatzbereit und hatte sofort maßgeblichen Anteil am Sieg. Seine Vorbereitung des 2:1 leitete die erneute Führung und somit den Sieg der Fischbachtaler ein.

Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Mannschaften torlos in die Halbzeit. Ein Freistoß aus 17 Metern war die größte Chance der Gäste, auf der Gegenseite hatte Ptak die Führung auf dem Fuß, vergab allerdings freistehend. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des Dieburger Stürmers kurz vor dem Seitenwechsel, kam die Hassia nicht mehr derart zwingend vor das Tor der Hausherren. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Offensivaktionen des FCN noch zielstrebiger, woraus in der 54. Minute das 1:0 resultierte. Jens Pfeifer brachte den Ball von der linken Seite herein und Tobias Ptak vollstreckte sehenswert mit dem Außenrist ins kurze Eck. Eine Unachtsamkeit zehn Minuten später ließ den Gast auf der linken Seite durchbrechen. Die Hereingabe in den Rücken der Abwehr schloss Ante Krolo ab und glich die Partie wieder aus. Doch nur wenige Minuten später war es erneut Tobias Ptak, der den FCN wieder in Front brachte. Der bereits erwähnte Marco Stenger verarbeitete eine hohe Hereingabe von Felix Braune, legte im Strafraum quer und Ptak hielt nur noch den Fuß hin.

Im Anschluss verpasste der FCN die Entscheidung mehrfach und ließ weitere Chancen zum 3:1 aus. Auf der Gegenseite blieben konkrete Chancen der Hassia aus und nachdem Jens Geiselhardt sein Team nach einer roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung dezimierte, war das Spiel so gut wie gelaufen. Der FCN brachte das 2:1 über die Zeit und feiert somit den zweiten Saisonsieg nach dem 4:3 gegen Klein-Umstadt, ebenfalls am heimischen Nonroder Hang.

Den Schwung dieses Sieges muss der FCN nun auf die anstehenden drei Auswärtsfahrten mitnehmen. Am kommenden Sonntag (9.) gastiert man beim Tabellenführer SV Münster II, nur zwei Tage später steht das vorgezogene Spiel bei der zweiten Mannschaft des TSV Lengfeld an (11.). Darauf folgt sonntags das Gastspiel beim GSV Gundernhausen.

Für den FCN im Einsatz: Schorlemmer – Allmann, Diehl, Wörtche, Netuka – Scheerer, Deichmeier, Pfeifer, Said – Ptak, Braune

Von der Bank kam Stenger.

Tore: 1:0 & 2:1 Ptak (54. & 68.), 1:1 Krolo (64.)

Aufrufe: 05.10.2016, 14:50 Uhr
Steffen Schorlemmer (1. FC Niedernhausen)Autor