2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Maylin Mahmens (re.) von der SG EMTV/Fleckeby erzielte nach einem Alleingang das 2:0. Hier läuft sie Ronja Pagel weg. Foto: Vetter
Maylin Mahmens (re.) von der SG EMTV/Fleckeby erzielte nach einem Alleingang das 2:0. Hier läuft sie Ronja Pagel weg. Foto: Vetter

Zweiter Saisonsieg macht der SG EMTV/Fleckeby Mut

Verbandsliga Nord, Frauen: SG EMTV/Fleckeby bezwingt Tabellennachbar Süderbrarup 3:0

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:0 (1:0)-Heimsieg über den TSV Süderbrarup konnte die SG EMTV/Fleckeby in der Verbandsliga Nord der Frauen den zweiten Saison-Dreier bejubeln. Die SG bleibt zwar auf Platz zehn, hat jetzt aber nach Punkten zum TSV Süderbrarup aufgeschlossen und mit fünf Punkten ein kleines Polster zu den beiden Abstiegsrängen.

Bei den Fleckebyerinnen konnte Trainer Uw Wöhlk gegen Süderbrarup nahezu seine bestmögliche Formation aufbieten. „So war jede Positionen endlich mal nahezu optimal besetzt“, erklärt der SG-Coach, der vom Anpfiff weg sein Team spielbestimmend sah.

Druckvolle Angriffe auf das Tor der Gäste führten zu frühen Chancen. Nach einem Eckball in der 8. Minute von Rosa Züllsdorf, erzielte Sigrid Krikau per Kopf die Führung. „In der Folge haben wir es aber versäumt, die Führung auszubauen. Auch ein 3:0 nach 45 Minuten wäre drin gewesen“, sagt Wöhlk.

Nach der Pause begann Süderbrarup deutlich besser, doch die SG überstand diese schwierige Phase und kam in der Schlussphase noch zu zwei erfolgreichen Alleingängen durch Maylin Mahmens und nochmals Krikau zum 3:0-Erfolg. „Meine Mannschaft hat sich mit einer starke Leistung endlich mal wieder mit einem Sieg belohnt“, freut sich Wöhlk.

Tore: 1:0 Krikau (8.), 2:0 Mahmens (85.), 3:0 Krikau (89.).

Aufrufe: 08.11.2016, 10:15 Uhr
SHZ / ezAutor