2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bleibt ganz vorne mit dabei: Der SV Harbach. F: Wereschinski
Bleibt ganz vorne mit dabei: Der SV Harbach. F: Wereschinski

Zweiter Saisonsieg für zweite SG-Garde

KOL WEST: +++ Kinzenbach II triumphiert gegen Fellerdilln +++ KLA ALSFELD: +++ 3:2-Erfolg für SV Harbach +++

GIESSEN (chn). Dank eines 3:2-Erfolgs gegen den FC Bechtelsberg am Freitagabend, bleibt der SV Harbach im Rennen um die Spitzenränge der Alsfelder A-Klasse ganz vorne mit dabei. In der Kreisoberliga Gießen/Marburg West feierte derweil die Gruppenliga-Reserve der SG Kinzenbach ihren bislang erst zweiten Saisonsieg gegen den VFL Fellerdilln.

Kreisoberliga Gießen/Marburg West

SG Kinzenbach II – VFL Fellerdilln 2:1 (1:1)

„Kinzenbach hat mehr Torchancen gehabt und folgerichtig 2:1 gewonnen. Es hätte auch noch höher ausgehen können“, freute sich SG-Abteilungsleiter Felix Henkelmann nach dem wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Die Partie wurde mit reichlich Mittelfeld-Geplänkel eröffnet, beide Abwehrreihen standen zunächst sicher. Rasant wurde es allerdings rund um den Pausenpfiff: In der 43. Spielminute war es zunächst Marvin Kremer, der die Hausherren mit seinem ersten Saisontreffer in Front brachte. Die Antwort des Tabellenneunten ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später, markierte VFL-Mann Sascha Alt das 1:1 für den Aufsteiger aus Haiger.

Doch Kinzenbach wollte gestern Abend mehr und eroberte sich bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff den Vorteil zurück: Nach einem Pressschlag aus dem Mittelfeld in Richtung VFL-Sechzehner, schaltete SG-Akteur Steffen Spottka am schnellsten und netzte gekonnt zum 2:1 (47.) ein. Nachfolgend kam die Heimmannschaft noch zu einigen guten Möglichkeiten, etwa durch Kevin Rennert, und auch dem VFL eröffnete sich in der 63. Minute noch einmal eine Großchance durch Dominik Häußer, am Ende blieb es aber beim verdienten 2:1-Sieg aus heimischer Sicht.

A-Klasse Alsfeld

SV Harbach – FC Bechtelsberg 3:2 (2:0)

Nach einer ruhigen Anfangsphase, ging es aus Sicht der Inderthal-Truppe plötzlich ganz schnell: Julius Siegert (28.) und Rene Nicklas (34.) sorgten mit ihrem Doppelschlag bereits vor dem Pausentee für einen komfortablen Vorteil des SVH. Nach dem Seitenwechsel blieb die Heimmannschaft am Drücker, Marcel Keil, der von Philipp Kalbfleisch bedient worden war, besorgte das vermeintlich vorentscheidenden 3:0 (70.). „Danach hatten einige von uns wohl schon abgeschaltet und man ist nicht mehr ran gegangen, wie man müsste“, blickte indes SV-Sprecher Sigmar Schäfer nach der Partie zurück. Tatsächlich gelang dem FCB, dessen Keeper bereits in der 20. Minute verletzungsbedingt vom Platz musste, nochmal der Anschluss: In der 75. Minute verkürzte zunächst Till Braun auf 1:3, ehe Spielertrainer Christian Frick per Kopf zum 2:3 (89.) aus Sicht der Gäste einnickte. Harbach fing sich jedoch wieder und brachte seine nicht unverdiente Führung noch abgezockt über die Zeit.

Aufrufe: 011.3.2017, 18:16 Uhr
Gießener AnzeigerAutor