2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Zweiter Platz beim Ölscher-Cup f. U13 d. SpVgg SV Weiden

Am Samstag nahm die U13 der SpVgg SV Weiden am Ölscher-Cup des BSC Woffenbach in Neumarkt teil. Nachdem die beiden letzten Vorbereitungsturniere jeweils gewonnen werden konnten, erreichte die Mannschaft um Manfred Lederer, Fabian Frey und Bernhard Fritz in dem gut besetzten Turnier den 2.Platz.

Das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber endete mit 1:0 durch den goldenen Treffer von Pascal Höcht. Auch das zweite Spiel in der Gruppenphase gegen den SV Planegg-Krailling, die eine bärenstarke Leistung zeigten, konnte Höcht mit einem Konter für seine Mannschaft entscheiden. Im anschließenden Match ging der SC Eintracht Freising nach zwei individuellen Fehlern bei den Weidenern mit 2:0 vom Platz. So musste im letzten Vorrundenspiel Wiedergutmachung betrieben werden, um doch noch als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen. Durch die Treffer von Elias Zeitler und abermals Pascal Höcht wurde der Gruppensieg mit 2:0 in trockene Tücher gebracht. Dieses Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, wären die vielen Chancen besser genutzt worden.

Im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B, JFG Wendelstein, fielen in den regulären 20 Minuten keine Tore. Deshalb musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her. Beim Bayernliga-Nachwuchs trafen alle drei Schützen Pascal Höcht, Tom Herrmann und Julian Brandt. Mit seinem gehaltenen Elfmeter ebnete Torhüter Jannik Karger den Weg ins Endspiel.

Dies wurde dann gegen die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf bestritten. Im sehr ausgeglichenen Spiel gingen die Niederbayern in der achten Minute nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld der Weidener mit 1:0 in Führung. In der Folge versuchten die Schwarz-Blauen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Dies gelang aber nur mäßig. Deshalb musste eine Minute vor Schluss ein Freistoßtor von Pascal Höcht her. Kurz vor dem Abpfiff entschieden die Deggendorfer das Spiel doch noch für sich und sicherten sich somit den Turniersieg.

Aufrufe: 025.7.2016, 11:52 Uhr
Dagmar NachtigallAutor