2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Zweiter gegen Vorletzter

VL NORD: +++ : Schwalmstadt gastiert in Hünfeld +++

Verlinkte Inhalte

HÜNFELD (rg/srd). Im letzten Spiel des Jahres trifft Verbandsligist 1. FC Schwalmstadt am Sonntagnachmittag auf den Hünfelder SV, den derzeitigen Tabellenzweiten der Nordstaffel. Der FCS befindet sich als Tabellen-16. in akuter Abstiegsgefahr und könnte daher einen Sieg zum Jahresabschluss gut gebrauchen.

Im Duell der Vizemeister der vergangenen beiden Spielzeiten mahnt Hünfelds Trainer Dominik Weber sein Team, sich nicht vom Tabellenstand – Hünfeld ist Zweiter, Schwalmstadt Vorletzter – blenden zu lassen: „Schwalmstadt ist besser als der Tabellenplatz, ich sehe das nicht als Spiel zwischen dem Zweiten und dem Vorletzten. Ein Trainerwechsel setzt immer neue Kräfte frei, ich bin sicher, dass Christoph Schwalmstadt da unten herausbekommt.“ Dennoch fordert der 36-Jährige drei Punkte von seinen Mannen, zumal sich Sand und Flieden am Tag zuvor gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. „Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen, um dann auch mit einem Ziel in die Vorbereitung zu starten. Wir müssen alles daran setzen, mit aller Macht die drei Punkte zu holen. Wir wollen unsere Hausaufgaben machen“, erklärt Weber, der aus dem zur Verfügung stehenden Kader allerdings auf Sebastian Schuch verzichten muss: Der Oberaulaer fehlt gegen seinen ehemaligen Verein. Er ist privat verhindert.

Gespielt werden soll auf Rasen: „Ich war unter der Woche mal auf dem Platz, das sieht gut aus. Zu 95 Prozent können wir auf Rasen spielen“, ist sich Weber sicher. Das freut auch Gästetrainer Christoph Keim, der einen Heidenrespekt vorm HSV hat: „Immer, wenn wir gegen Hünfeld gespielt haben, haben wir uns schwergetan. Die sind sehr spielstark, sehr kompakt und spielen schnell über die Außen. Da erwartet uns noch einmal ein anderes Kaliber als Neuhof.“



Aufrufe: 026.11.2016, 07:11 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor