2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Lars Jansen war einer der besten Porzer und erzielte das 1:0 - Bild: Herhaus
Lars Jansen war einer der besten Porzer und erzielte das 1:0 - Bild: Herhaus

Zweiter Auswärtssieg für Porz

Souveräner Erfolg für die Porzer Bezirksligafußballer. Nach dem 3:1 (2:0) beim FC Rheinsüd Köln steht die SpVg. Porz nun auf Tabellenplatz vier.rn

Verlinkte Inhalte

„Ich bin sehr zufrieden. Wir haben fast die gesamte Spielzeit den Gegner dominiert“, freute sich der Porzer Trainer Ralf Fielen. Unzufrieden zeigte er sich nur mit der Leistung seiner Mannschaft zum Ende der zweiten Halbzeit, als die Sportvereinigung sich einige Minuten lang einen Durchhänger leistete.

Wie bereits in den letzten Spielen stand die Porzer Abwehr um den robusten Marc Franke und immens zuverlässigen Nils Jansen gut und zog den Gastgebern früh den Zahn. Im Angriff lief es ebenfalls rund. In der 13. Minute schlug Kapitän Marc Franke einen scharfen Ball in den Strafraum. Lars Jansen tauchte ab und erzielte im Tiefflug mit einem Kopfball knapp über der Grasnarbe den verdienten Führungstreffer. Einmal in Führung, spielten die Porzer weiter munter auf. Nach einem Eckball des kampfstarken Daniel Varol kam Okan Adas an den Ball und schmetterte den Ball aus spitzen Winkel in den Giebel - ein Traumtor zur 2:0-Führung (32.) Dieses Tor erhielt die Spiellust der Gäste, aber weitere Treffer, die vornehmlich durch den kaum zu stoppenden Lars Jansen und den stabilen Robin Nickstadt möglich waren, fielen bis zur Pause nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit hielt die Porzer Überlegenheit an. Die Abwehr stand sehr souverän, nach vorne wurde unter der Regie des umsichtigen Mittelfeldmotors Marcel Kaaf ansehnlich kombiniert. Als ein Spieler von Rheinsüd mit einem Fallrückzieher am Mann klärte, entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Freistoß für die Porzer. Jan Bruns nahm Maß und drosch den Ball aus mehr als 20 Metern unhaltbar zum dritten Treffer in die Maschen – die Vorentscheidung (70.).

Die Porzer spielten anschließend zwar nicht mehr ganz so dominant, vergaben durch Yusuf Kilic die Riesenmöglichkeit zu einem weiteren Tor (80.) und ließen nach einer Fehlerkette in der Abwehr noch den Anschlusstreffer der Hausherren zu (85.). Mehr war für den FC Rheinsüd Köln dann aber nicht mehr drin. Mit dem Schlusspfiff stand der souveräne 3:1-Sieg der Rothosen fest.

„Wir werden das jetzt kurz genießen und uns dann intensiv auf das nächste schwere Spiel am kommenden Sonntag vorbereiten“, so Ralf Fielen abschließend. Als nächsten Gegner erwartet die SpVg. Porz den Aufstiegsfavoriten FC Leverkusen.

Aufrufe: 010.10.2016, 16:00 Uhr
SpVg Porz/Peter DickeAutor