2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auch einem Mario Sopic gelingt nicht alles: Munderkingens Top-Stürmer verballerte jetzt einen Elfer.  Foto: arc
Auch einem Mario Sopic gelingt nicht alles: Munderkingens Top-Stürmer verballerte jetzt einen Elfer. Foto: arc
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zweiter Advent: Zeit fürs Zwischenfazit

Die sport­li­che Wo­chen-Rück­blen­de

Endlich mal belohnt: 3:0 - mit einem so deutlichen Sieg hatte bei Fußball-Landesligist TSG Ehingen im Derby in Biberach wohl keiner gerechnet. Laut Trainer Udo Rampelt kann die Partie als eine Art Blaupause für die Rückrunde gelten: "Wir haben sehr viel sehr richtig gemacht", sagte der Coach. Jetzt gehe es darum, die Form zu konservieren. Drei Monate Pause stehen bevor.

Kopf hoch: "Wir haben trotzdem eine gute Vorrunde gespielt", sagte Rottenackers Pressewart Uwe Speiser nach dem 1:4 in der Fußball-Bezirksliga in Laiz. Bei der Pleite fehlten beide Stamm-Innenverteidiger. Das TSG-Tor erzielte ein A-Junior.

Weitergereicht: Die SF Kirchen sind in der Fußball-Bezirksliga die rote Laterne los. Ernüchternd war das 3:3 der SF Kirchen in Buchau nach einer 3:1-Führung aber dennoch.

Alte Weisheit: Gefoulte sollten Elfer nicht selbst schießen, heißt es im Fußball. Mario Sopic von Bezirksligist Munderkingen wurde von Altshausen zu Fall gebracht, wollte selbst verwandeln - und verschoss.

Nüchtern geblieben: Erstaunlich cool reagierte Bussen-Trainer Christian Zittrell nach dem klaren 5:1-Sieg seiner Mannschaft gegen Ertingen/Binzwangen in der Fußball-Kreisliga A: Die Gäste seien verunsichert gewesen. "Ertingen/Binzwangen war gegenüber der Vorrunde nicht wiederzuerkennen." Damals hatten die Ertinger schnell mit 3:0 geführt und letztlich verdient klar gegen die SF Bussen gewonnen.

Aufwärts geht's: Öpfingen spielt sich in der Fußball-Kreisliga A immer weiter nach oben. Der Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Oberdischingen bedeutet, dass die SGÖ auf Platz fünf vorrückt - und noch hat die SGÖ ein Spiel Rückstand.

Bloß kein Leichtsinn: "Wir haben zwar ein schönes Polster, aber wir dürfen uns nicht ausruhen", sagte Ringingens Pressewart Markus Schele über die Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga B1. Die Mannschaft vom Hochsträß habe schon öfters fünf Punkte Vorsprung gehabt - und am Ende habe es doch nicht zur Meisterschaft gereicht.

Getroffen und geflogen: Schmichens Michael Müller schoss in der Fußball-Kreisliga B zunächst das Führungstor gegen Ennahofen - und sah danach die Gelb-Rote-Karte.

Chancenlos und abgeschlagen: Ohne Punkte geht der KSC Ehingen in die Winterpause in der Fußball-Kreisliga B. Immerhin: Es gibt kaum noch haushohe Niederlagen wie zu Beginn der Runde.

Überall zu finden: Spielertrainer Markus Schmid ist derzeit bester Torschütze des Aufsteigers TSV Rißtissen in der Fußball-Kreisliga A. Er hat fünf der insgesamt 17 Tore erzielt. Besonders wichtig war sein Treffer am Samstag beim 1:1 in Altheim.

Ganz oben ganz eng: Nur je ein Punkt trennt Pflummern-Friedingen, SF Bussen und Oberdischingen, das Spitzentrio der Fußball-Kreisliga A.

Wieder angedockt: Lauterach hat nach zwischenzeitlicher Formkrise zum Ende der Vorrunde in der Kreisliga B aufgeholt und spielt nun wieder um den Relegationsplatz mit.

Aufrufe: 08.12.2015, 17:39 Uhr
szAutor