2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Zweite Schlappe im zweiten Spiel

SG Roggendorf – Mecklenburger SV/SG Groß Stieten/SKV Bobitz 1:8 (0:4)

Verlinkte Inhalte

Auch im ersten Heimspiel der jungen Saison musste die Roggendorfer B-Junioren des Trainer-Kollektives Geisler/Fitzl vor 44 Zuschauern in der Kreisoberliga viel Lehrgeld zahlen. Gegen den neuen Tabellenzweiten der Spielgemeinschaft aus gleich drei Vereinen setzte es eine deutliche 1:8-Klatsche.

Schon nach acht Minuten überlistete Benedict Gross 96-Schlussmann Juastin Schmidt, acht Minuten später erhöhte er auf 2:0. Ständig kamen die Gäste über die Außenstürmer ungestört in den Strafraum, wo sie dann zu oft mühelos zum Abschluss kamen. Die körperliche Unterlegenheit einzelner Roggendorfer war zu eindeutig. Folgerichtig dann in der 21. und 23. Minute die nächsten Gegentore durch Ludwig Krauss und Eric Bradtke. Eine waghalsige Rettung von SGR-Kapitän Nils Schöning auf der Linie verhinderte dann das 0:5 noch vor dem Pausenpfiff.

Zur 2. Hälfte brachten einige Positionswechsel tatsächlich Entlastung in das Spiel der Hausherren, die so auch zu Chancen kamen. Allerdings blieb die Verwertung dieser mangelhaft. In der 62. Minute erhöhte Lucas Rudel auf 5:0, ehe in der 71. Minute Luiz Illgen mit einem Distanzschuss zum 1:5 aus knapp 30 Metern zumindest auf Roggendorfer Seite für das Tor des Tages sorgte.

Die weiteren Gegentreffer der 96er fielen dann unter die Kategorie „vermeidbar“ und kamen unter gütiger Mithilfe der eigenen Spieler zustande, das 1:6 durch Maximilian Soost (75.), erneut Gross zum 1:7 (77.) und den Schlusspunkt setzte Jan Erik Wolter (79.).

SG Roggendorf: Schmidt – B. Meitzel, Hopf, Schöning, Mattern, Illgen, Alkatib, Thorandt, Schöne, Saffan (55. Jonas), Fitzl.

Aufrufe: 020.9.2016, 18:33 Uhr
Frank SchlosserAutor