2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
F: Hedler
F: Hedler

Zweite Runde im Krombacher Kreispokal

Ahnatal trifft auf Ihringshausen

Bevor die meisten Ligen in die neue Spielserie starten kommt es zu den noch ausstehenden Paarungen der zweiten Runde im Krombacher Kreispokal des Kreises Kassel.

Bereits am Samstag um 16.30 Uhr kommt es dabei an der Triftstrasse in Ahnatal-Weimar zum Duell der beiden Klassenkameraden SG Ahnatal und TSV Ihringshausen. In der Saison 2012/13 lieferten sich beide Teams lange Zeit ein Kopf an Kopf Rennen um den Aufstieg in die KOL, das am Ende das Wambach-Team vorne sah. In der abgelaufenen Saison machten die Fuldataler dagegen ihr Meisterstück und folgten in die KOL. Die beiden letzten Vergleiche gingen noch an die Vereinigen aus dem Ahnatal, (2:1, 4:2) allein deshalb darf man gespannt sein ob sich die Lutteropp Schützlinge auch diesmal die Butter vom Brot nehmen lassen.

Am Sonntag den 3.8.14 kommt es u.a. zum Derby zischen dem FSV Bergshausen und der TSG Wellerode. Der KOL Absteiger hat wohl den Abstieg zum Anlass genommen um die Karten neu zu mischen. Mit Neu- Trainer Holger Menne an der Linie betreiben die Söhrewälder einen Neuanfang und setzen dabei unter anderem auf Jugendliche aus den eigehen Reihen. Auch der Kreisliga A Tabellensechste der vergangenen Saison um Trainer Harald Krug, der FSV Bergshausen, möchte im Pokal eine Runde weiter kommen um die Chance zu wahren auf einen der "Großen" zu treffen.

In zwei weiteren Sonntagspartien stehen sich in Simmershausen der gastgebende VFL Simmershausen, im Sommer in die Kreisliga A aufgestiegen, und KOL Aufsteiger CSC 03 Kassel gegenüber. In dieser Partie kommen die stark besetzten Rothosen um ihre Favoritenrolle nicht herum. Die Hausherren sind sich ihrer Außenseiterrolle sicher bewusst, werden aber dennoch versuchen den Favoriten zu ärgern.

In der zweiten Sonntagsbegegnung stehen sich mit dem SV Germania Kassel und dem Kasseler SV im Derby zwei Vertreter der Kreisliga B Gr. 2. gegenüber. Hier sollte die Tagesform über den Einzug in die 3. Runde des Krombacher Kreispokals entscheiden.

Die zweite Runde wird mit den Begegnungen Spvgg. Olympia Kassel : Anadoluspor Baunatal und FC Bosporus : FSC Lohfelden (beide Mittwoch 13.8.14 18.30 Uhr), abgeschlossen, wobei die am 20.7.14 ausgefallene Begegnung TSG Sandershausen : FSK Vollmarshausen noch nicht terminiert wurde.

Bisher qualifizierten sich für die 3. Runde der OSC Vellmar, SVH Kassel, TSG Wilhelmshöhe, TSV Rothwesten, TSV Oberzwehren, SV Türkgücü, FSV Kassel, BC Sport Kassel und der SV Kaufungen 07.

Aufrufe: 031.7.2014, 08:29 Uhr
Toni HeistAutor