2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Darme II gegen Laxten III - wen interessiert da der Tabellenstand?
Darme II gegen Laxten III - wen interessiert da der Tabellenstand?

Offene Rechnungen

Verlinkte Inhalte

Wiedergutmachung für Altenlingen und Freren

Der ASV Altenlingen ist am Sonntag beim Aufsteiger in Listrup gefordert, der den Tabellenführer im Hinspiel überraschend geschlagen hat (3:2). „Wir haben da etwas gut zu machen, diesmal werden wir uns besser auf das Spiel einstellen, die verlorenen Punkte wollen wir uns wieder holen“, rechnet ASV-Coach Christian Thien nicht mit einem erneuten Ausrutscher. Bei einem Sieg gegen den VfB Lingen winkt der Mannschaft von Victoria Gersten Tabellenplatz zwei, weil Lünne und Schapen spielfrei haben. „Auch wenn der VfB im Moment kleine Probleme hat, können sie dennoch jeden schlagen, wir werden alles abrufen müssen“, hat Gerstens Trainer Michael Utsch auch im Hinblick auf das knappe Ergebnis im Hinspiel mächtig Respekt vor dem Team des Kreisklassenabsteigers aus Damaschke.

„Mund abwischen und weiter“ für TuS Lingen

Ob sich der TuS Lingen von der 0:8-Klatsche gegen Altenlingen erholt hat, wird sich im Spiel gegen Baccum zeigen. „Noch eine Rechnung offen“, hat die SG Freren nach dem mit 1:6 verlorenen Hinspiel gegen Lengerich-Handrup II. „Nach den zwei Zu-null-Siegen gegen den VfB und Leschede sollten wir das nötige Selbstvertrauen haben um die 3 Punkte in Freren zu behalten“, sagte Frerens Trainer Philipp Ziermann vor der Partie.

Darme hat eine Serie

Eine etwas ungewöhnliche Serie legt derzeit der Tabellenletzte aus Darme hin: Zweimal hintereinander sah Mittelfeldregisseur Chris Ihleburg Gelb-Rot und wird auch in der Partie gegen Laxten nur schwer zu bremsen sein. „Gelb-Rot zählt erst in der kommenden Saison als Spielsperre, also darf Chris spielen. Die beiden Gelb-Roten gegen Brögbern waren eher dumme und unnötige Karten und hatten wenig mit Einsatz zu tun, wenngleich man sagen muss, dass die Jungs insgesamt einen guten Willen zeigen. Wir denken jetzt wirklich nur von Spiel zu Spiel und hoffen noch ein paar Punkte zu ergattern“, sagte Darmes Trainer Maik Sterczewski vor dem Heimspiel gegen Laxten III.

Vergangenheitsbewältigung in Brögbern

Vor dem Spiel gegen Beesten hat Brögberns Trainer Hendrik Niemann immer noch an der 0:5-Niederlage gegen Lünne zu knabbern. „Gegen Lünne kann man verlieren, aber für mich war die Niederlage um zwei Tore zu hoch. Schlimmer ist die Verletzung von Andre Schülting und Mattis Wintermann. Beesten ist gut drauf und einfach wird das nicht“, traut sich Niemann aber immerhin eine Punkteteilung zu.

SC Spelle-Ve. IV – FC Leschede II So., 13.00

12.(22 Punkte) gegen 13. (21). – Hinspiel: 1:1

Schiedsrichter: Timo Biermann

SG Freren II - Lengerich-Handrup II So., 13.00

7. (30) gegen 14. (21). – Hinspiel: 1:6

Schiedsrichter: Ehler Meyer

Voran Brögbern II – Fortuna Beesten So., 13.00

10. (25) gegen 6. (32). – Hinspiel: 2:3

Schiedsrichter: Kai Penniggers

SuS Darme II – Olympia Laxten III So., 13.00

16. (5) gegen 8. (28). – Hinspiel: 1:2

Schiedsrichter: Stefan Knieper

SV Listrup II - Altenlingen II So., 13.00

15. (14) gegen 1. (50). – Hinspiel: 6:5

Schiedsrichter: Frank Jansen

TuS Lingen 1910 - SC Baccum II So., 15.00

11. (23) gegen 9. (27). – Hinspiel: 3:3

Schiedsrichter: Martin Kock

Victoria Gersten - VfB Lingen 1958 So., 15.00

3. (48) gegen 5. (37). – Hinspiel: 2:1

Schiedsrichter: Martin Krzykowski

Aufrufe: 029.3.2017, 18:30 Uhr
Clemens HolthausAutor