2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
F: Clemens Holthaus
F: Clemens Holthaus

Arbeitssieg für BW Lünne

2. Kreisklasse Süd: Keine Entscheidung im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

clh Lingen. Für klare Verhältnisse sorgten die Ergebnisse des 26. Spieltages in der 2. Fußball-Kreisklasse. In allen acht Spielen setzten sich die Favoriten durch.

Nach fünf Niederlagen in Folge sahen die Zuschauer in Brögbern bei der knappen 3:4-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Altenlingen einen unerwartet offenen Schlagabtausch ihrer Mannschaft. „Wenn wir die nächsten Spiele so angehen, mache ich mir keine Gedanken“, sagte Brögberns Trainer Hendrik Niemann.

Gut gespielt und doch knapp mit einem Tor Unterschied verloren (1:2) hat der FC Leschede II in Lünne. „Lünne hätte aus dem Spiel heraus kein Tor mehr gemacht“, sagte Leschedes Trainer Robert Wolbers. Den späten Erfolg für Blau-Weiß sicherte Ralf Gude mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel (82.).

Für Gersten lief es im Spiel gegen TuS Lingen bis zur Pause (0:0) nicht gut, doch der TuS hat sich mit der Roten Karte gegen Alexander Leis selbst um alle Siegchancen gebracht und letztendlich verdient mit 2:4 verloren.

Der VfB Lingen setzte seinen Siegeslauf mit dem 6:1 gegen Schlusslicht Darme fort. „Darme hält nur in den ersten 20 Minuten gut mit, doch dann nutzt der VfB seine Qualität“, berichtete Till Gödde im Fupa-Liveticker direkt vom Spielfeldrand.

Mit einem knappen 1:0 gegen Lengerich-Handrup II ist man in Schapen schon zufrieden. Die ersatzgeschwächten Lengericher mussten auf Bernd Robbe und Trainer „Fiete“ Matthias Kotte zurückgreifen.

Die Niederlagen des TuS Lingen und SuS Darme bleiben zunächst ohne weitere Folgen, weil auch die vom Abstieg bedrohten Mannschaften aus Spelle-Venhaus und Listrup wie schon vor einer Woche erneut nicht punkten konnten. „Das Spiel hätten wir eigentlich verlieren müssen“, sagte Frerens Trainer Philipp Ziermann zum glücklichen 2:1-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Listrup.

Trotz guter Leistung war auch für Spelle-Venhaus IV gegen Baccum II nichts zu holen. „Darauf lässt sich in den kommenden entscheidenden Spielen gegen TuS Lingen und Listrup aufbauen“, sagte Trainer Schiefelbein nach der knappen 1:2-Pleite gegen Baccum II.

Aufrufe: 08.5.2017, 10:40 Uhr
Lingener TagespostAutor