2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Die Tabellenspitze rückt näher zusammen

Etmann erzielt Hattrick im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte hat sich Spitzenreiter Concordia Schleper gegen den SV Erika-Altenberge den ersten Punktverlust in der Rückrunde erlaubt.
Beim heimstärksten Team der Liga kam Schleper erst in der zweiten Halbzeit richtig ins Spiel. „In der ersten Hälfte hatten wir mehr Chancen, die wir aber nicht genutzt haben“, sagte Altenberges Trainer Stefan Kohne. Obwohl nach der Pause Schleper die bessere Mannschaft war, erzielte Niklas Fischer für Erika den Führungstreffer. Erst zehn Minuten vor Spielende gelang es Schleper, sich für die gute Leistung zu belohnen und den Ausgleichstreffer zu erzielen. „Insgesamt eine gute Partie und ein verdientes Unentschieden“, blickt Kohne zufrieden auf den Punktgewinn gegen den Tabellenführer.
Bedanken bei Altenberge darf sich der direkte Verfolger des Spitzenreiters, der SV Grün-Weiß Lehrte. Da die Grün-Weißen bereits am Freitag gegen den SV Neuringe gewonnen hatten, ist der Tabellenzweite wieder bis auf einen Punkt am Tabellenführer dran. Den Sieg gegen Neuringe beschreibt Vorsitzender Christoph Gerdelmann als „wichtigen Arbeitssieg“.
Auch der Tabellendritte SV Hemsen rückt durch einen überraschend klaren 3:0-Sieg gegen den SC Osterbrock an die Tabellenspitze ran. Schon zur Halbzeit führten die Hemsener mit 2:0. Erst in der letzten Minute schnürte Hannes Baalmann einen Doppelpack und traf zum 3:0-Endstand.
„Ein katastrophales Spiel“ absolvierte der SV Bokeloh gegen den VfL Emslage II, das meinte jedenfalls Bokelohs Betreuer Martin Schulte. Zu viele individuelle Fehler führten zu einer verdienten 4:2-Niederlage.
Im Kellerduell zwischen der SG Lähden und dem SV Dalum II sah es zunächst nach einem Sieg für die Dalumer aus, denn in der 14. Minute ging der Tabellenvorletzte durch ein Eigentor in Führung. Im weiteren Spielverlauf aber drehte Marcel Etmann durch einen Hattrick das Spiel und führte Lähden zum 3:1-Sieg.

Aufrufe: 02.4.2017, 19:46 Uhr
Julian AhrensAutor