2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zweite des VfB 03 spielt schwach und holt nur ein Unentschieden

Der Bezirksliga-Aufsteiger erarbeitet sich kaum Tormöglichkeiten. Ein Freistoß bringt nach der Pause die Führung, aber der SC Reusrath gleicht noch aus.

Verlinkte Inhalte

Bereits beim späten Anpfiff gestern Nachmittag (15.30 Uhr) brannte auf dem Sportplatz Hoffeldstraße das Flutlicht. Wie eine Erleuchtung wirkte das indes auf die VfB-Kicker nicht. Die nämlich bekamen in diesem Fast-Derby der Bezirksliga-Gruppe 1 nur wenig Produktives zustande.
"Das war heute wohl die bisher schlechteste Leistung unserer Mannschaft in dieser Saison. Aus dem Spiel heraus hatten wir kaum Chancen. Nur bei Standards waren wir etwas torgefährlicher. Mit dem einen Punkt müssen wir heute zufrieden sein", urteilte VfB-Coach Sascha Borsic. Zufrieden war letztlich auch Ralf Dietrich. "Das Remis geht schon in Ordnung. Schließlich waren wir heute stark ersatzgeschwächt. Nur, wenn wir unsere drei klaren Chancen in der ersten Halbzeit nutzen, wäre vielleicht auch mehr drin gewesen", fasste der SCR-Trainer zusammen.

Tatsächlich boten sich Moritz Kaufmann (4.) und dem Ex-Hildener Geoffrey Reich (15.) zwei klare Torchancen. Doch der aufmerksame Michael Miler im Tor bügelte die Patzer seiner Vorderleute aus. Dazu rettete Kapitän Lukas Schmetz in höchster Not gegen Reich (11.). Nachdem Kadir Polat nach der Hereingabe von Jan Wester knapp vorbeischoss (3.), waren es die Gäste, die mehr Präsenz zeigten. Ein kompaktes Mittelfeld und eine stabile Abwehr standen den oft planlos vorgetragenen Offensivbemühungen der Hildener im Weg. Deren Mittelfeldstrategen Florian Marx und Manuel Mirek vermochten nur selten Akzente zu setzen. Der das gegnerische Gehäuse knapp verfehlende Jan Wester (29., 43.) strahlte wenigstens in zwei Szenen so etwas wie Torgefahr aus.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Mirek den VfB in Führung - mit einem blitzsauber verwandelten 22-Meter-Freistoß. "Danach haben wir es versäumt, entscheidend nachzusetzen", bemängelte Borsic nach dem Abpfiff. Reusrath bewies dagegen Moral und Kampfgeist. In der 57. Minute stand Mittelfeldspieler Tom Volkmann im Hildener Strafraum plötzlich frei und traf aus der Drehung zum Ausgleich. Der eigentliche SCR-Torjäger Moritz Kaufmann ging zwar leer aus, gab der VfB-Deckung aber so manches Rätsel auf. Wie in der 87. Minute nach Zuspiel seines eingewechselten Bruders Nils, als der antrittsschnelle Angreifer das Spielgerät nur knapp über Milers Kasten schoss.

Ohnehin nahm die Partie erst in der Schlussviertelstunde wieder Fahrt auf. Auch den Platzherren boten sich gute Gelegenheiten. Robin Weyrather fand in Gäste-Keeper Tim Hechler ebenso seinen Meister (75.) wie zuvor schon Eremias Ghebremedhin (62.). Der in dieser Situation zögerliche Mirek wurde nach Weyrathers starker Vorarbeit (77.) gerade noch abgeblockt.

VfB 03 Hilden: Miler - Weyrather, Schmetz, Scholl, C. Donath, Wester, Ghebremedhin (65. F. B. Percoco), Mirek, Marx, Tiefenthal, Polat (72. Terzic).

Aufrufe: 030.11.2015, 11:30 Uhr
RP / Elmar RumpAutor