2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Seligenporten II rechnet sich gute Chancen aus.  Foto: Trenz
Seligenporten II rechnet sich gute Chancen aus. Foto: Trenz

Zweite des SVS hat guten Lauf

Die Zweite des SV Seligenporten erwartet Kasendorf

Verlinkte Inhalte

Nach vier teils deutlichen Niederlagen in Folge, hat der SV Seligenporten II seine jüngsten beiden Partien gegen höher platzierte Teams gewonnen. ,,Momentan läuft es gut. Doch wir haben schon bei den Niederlagen in Röslau und in Selbitz recht ordentlich gespielt", macht Trainer Markus Vierke einen schon länger andauernden positiven Trend aus.

Der Einspiel-Grad ist schon hoch

Dafür, dass sich dieser nun auch in Form von Punkten niederschlägt, hält Vierke eine Reihe von Gründen parat: ,,Wir machen defensiv zwar noch immer Fehler, sind aber schon wesentlich eingespielter und zusammengewachsen. Und in der Offensive haben stets zwei oder drei Spieler überdurchschnittliche Leistungen gebracht."

Und genau auf zwei solche Akteure muss der Coach am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen den SSV Kasendorf möglicherweise verzichten. So hat sich Patrick Hobsch wieder ins Blickfeld von Florian Schlicker gespielt und wird vielleicht im Kader der Regionalligateams stehen. Außerdem ist der Einsatz von Wirbelwind Songsik Shin aufgrund einer Zerrung sehr fraglich. Zudem fallen Kapitän Sascha Tetevi sowie die Mittelfeldspieler Tobias Reile und Nathan Weiss aus.


Welches Gesicht zeigt das Team?

Was die Partie gegen den Zwölften aus Kasendorf angeht, glaubt Vierke ,,dass wir gute Chancen haben, nicht leer auszugehen." Er weiß aber auch um die Wankelmütigkeit seines jungen Teams: ,,Wir haben gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft gewinnen, aber auch verlieren können. Als Paradebeispiel mag hier den bisherige Heimbilanz der Klosterer stehen, in der sich Sieg und Niederlage munter abwechseln.

Aufrufe: 017.10.2014, 19:27 Uhr
Von Udo WellerAutor