2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Andreas Bornewasser
Foto: Andreas Bornewasser

Zweite des SC Radevormwald will nicht mehr "untippbar" sein

Im FuPa-Schnellecheck stellt sich Marco Mula, ein Teil des neuen Trainer-Trios der Zweitvertretung beim SCR

Verlinkte Inhalte

Mit gleich drei Trainern für seine Zweite Mannschaft wird der SC Radevormwald die neue Spielzeit in der Kreisliga B angehen. Zwar war der vierte Platz der abgelaufenen Saison keineswegs schlecht, doch das Trio wünscht sich etwas mehr Konstanz. Das verrät uns Marco Mula im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?

Marco Mula Wir sind überraschend Vierter geworden, obwohl unsere Mannschaft als "Die Untippbaren" galt.

Gibt es Veränderungen im Team ?

Marco Mula Christian Schnöwitz, Dietmar Thiel und ich bilden das neue Trainertrio, wobei Chris und ich aktiv mitspielen werden. Als Abgänge gibt es bei uns Malte Rösler (Dabringhauser TV II) und Marco Grabowski (Ziel unbekannt) zu nennen. Neu in unserem Kader sind Murat Sivrikaya, Christian Schnöwitz und ich aus dem Kader der Ersten Mannschaft. Dazu kommen Martin Kuliberda und Yasin Kandil von Tuspo Dahlhausen sowie die beiden reaktivierten Pascal Borbecker und Florian Schmidt.

Wie sieht die Vorbereitung aus? Gibt es besondere Testspiele?

Marco Mula Wir starten am 12. Juli mit dem Training. Da die Aufgabe für uns neu ist, wird jedes Testspiel einen besonderen Reiz haben.

Wie lautet die Zielsetzung für die kommende Saison ?

Marco Mula Wir wünschen uns Kontinuität, wollen nicht mehr die "Untippbaren" sein. Wir erhoffen uns von den Veränderungen, dass die Mannschaft einen Sprung nach vorne macht, denn das Potential ist da. Was daraus gemacht wird, liegt an jedem selbst. Unsere Zielsetzung ist, solange oben mitzuspielen, bis die heißen Wochen anfangen, und dann... wer weiß? Es wird schwer gegen die Favoriten Ülküspor und Bergisch Born II bestehen zu können.

Aufrufe: 011.7.2016, 14:43 Uhr
Sascha KöppenAutor