2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Zweite des FCM nutzt ihre Chancen deutlich besser

Berghausener Reserve unterliegt Monheim mit 0:2

Im Lokalduell der Kreisliga A Solingen musste der Aufsteiger SSV Berghausen II gegen den FC Monheim II eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen. "Aufgrund der ersten Halbzeit ist die Niederlage auf jeden Fall verdient", meinte SSV-Trainer Thomas Droß, "im zweiten Durchgang haben wir dann aber besser gespielt und wir hatten Chancen im Zwei-Minuten-Takt."
Weil die Gastgeber zu offensiv agierten, konnte Monheims Sebastian Gaca bereits in der neunten Spielminute die 1:0-Führung für die Gäste erzielen. Droß: "Wir haben auf Abseits gespielt. Uns ist heute die taktische Ausrichtung misslungen." Darüber hinaus konnten sich die Hausherren in den Zweikämpfen überhaupt nicht durchsetzen und Pascal Habermann vergab eine gute Berghausener Chance (41.).

Obwohl der SSV nach der Pause stärker wurde, erhöhte Marcel Tillges nach einem Freistoß auf 2:0 (48.) für die Monheimer. Die Gastgeber steckten nun trotz des nächsten Rückschlags nicht auf, sondern sie spielten mutig nach vorne. Weil Michael Berger (50.), Dennis Habermann (52.) und Pascal Habermann (54.) jedoch ihre vielversprechenden Möglichkeiten vergaben, konnte der SSV die Derbypleite nicht mehr abwenden.

Während der FCM mit 30 Punkten als Tabellenzweiter weiter der Spitzengruppe angehört (sieben Zähler hinter dem Ersten 1. SpVg. Solingen-Wald 03), stecken die zunächst gut in die Saison gestarteten Berghausener als Zwölfter (13 Zähler) mitten im Abstiegskampf.

Aufrufe: 08.11.2015, 21:56 Uhr
RP / fasAutor