2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Zweite des FC Kray stürzt Mintard von der Spitze

Bezirksliga-Gruppe 6: Zweiter Sieg in Folge für das Kellerkind +++ Vogelheim wieder an der Spitze +++ Lohberg verlässt die Abstiegsplätze

Verlinkte Inhalte

Der FC Kray II hat unter dem neuen Trainer Dustin Paczulla im zweiten Spiel den zweiten Sieg eingefahren, und das nach zwei Zählern aus den ersten zwölf Spielen. Dass der Sieg auch noch ausgerechnet gegen den Spitzenreiter Mintard gelang, und dieser gleich mit 4:1 besiegt wurde, ist fraglos mehr als ein Ausrufezeichen. Die Spitze übernahm dadurch wieder der Vogelheimer SV, in der direkten Verfolgung des Spitzenduos sind nun Frohnhausen und Burgaltendorf. Der VfB Lohberg hat indes die Abstiegsplätze verlassen.

TuS Holsterhausen - Vogelheimer SV 1:3
Der Vogelheimer SV nutzte die Mintarder Niederlage, um wieder an die Tabellenspitze zurückzukehren. Zwar ließ sich dem Gastgeber das Engagement keineswegs absprechen, doch die erste Hälfte des VSV war mit Toren von Timo Nickel und Julian Grzanna einfach zu stark. Als die Gäste nach der Pause einen Gang rausnahmen, kam Fabio Scuderi zum Anschluss. Für die Entscheidung sorgte erneut Nickel zehn Minuten vor dem Ende. Einziger Wemutstropfen für Vogelheim war, dass Grzanna kurz vor dem Ende noch die Ampelkarte sah.


Schiedsrichter: Stefan Katz (RW Dorsten) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Timo Nickel (10.), 0:2 Julian Grzanna (41.), 1:2 Fabio Scuderi (53.), 1:3 Timo Nickel (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Grzanna (85./Vogelheimer SV)


SSVg Velbert II - SpVg Schonnebeck II 4:1
Für Schonnebecks Zweitvertretung geht es weiterhin bergab. In einer ersten Halbzeit, für die Schonnebecks Coach André Rillinger nur das Wort "katastrophal" angemessen fand, schossen die Velberter durch Aslan Nadojan (2), Dino Salkovic und Said Benkarit bereits alle vier Treffer. Nach dem Wechsel konnte Emre Kaceci lediglich noch verkürzen.


Schiedsrichter: Franziska Erkes (SV Glehn) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Dino Salkovic (28.), 2:0 Aslan Nadojan (31.), 3:0 Aslan Nadojan (39.), 4:0 Said Benkarit (41.), 4:1 Emre Kececi (62.)


84/10 Bergeborbeck - SV Rot-Weiß Mülheim 1:2
Das 1:2 des TuS war vermeidbar, doch dieser Umstand ändert nichts daran, dass die Niederlage bereits die vierte in Folge für das Team von Trainer Oliver Vössing war, die Bergeborbeck auf Platz elf abrutschen lässt. Die Pausenführung durch Fabian Pusch glich 84/10 gleich nach der Pause durch Hassan El Hamad noch aus, doch zwölf Minuten vor dem Ende erzielte Marcel Vietz den Mülheimer Siegtreffer.


Schiedsrichter: Max Schleicher (Wuppertal) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Fabian Pusch (38.), 1:1 Hassan El Hamad (47.), 1:2 Marcel Vietz (78.)


Adler Union Frintrop - Mülheimer SV 07 1:1
Im zweiten Spiel des neuen Mülheimer Trainers Dirk Roenz gab es nach dem Sieg zum Einstand zumindest wieder einen Punktgewinn. Nach der Frintroper Führung durch Christopher Voß gab es knapp 20 MInuten vor dem Ende durch Tufan-Can Canga das 1:1. Vier Minuten vor dem Ende sah Mülheims Enver Muzaffer noch die Ampelkarte.


Schiedsrichter: Sven Schreiber (RW Lintorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christopher Voß (45.), 1:1 Tufan-Can Canga (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Enver Muzaffer (86./Mülheimer SV 07)


VfB Lohberg - SuS Haarzopf 3:1
Mit dem verdienten Erfolg verlässt der VfB Lohberg die Abstiegsplätze. Nach einer etwas zähen Anfangsphase, in der Pierre Wagner nach zehn Minuten allerdings schon den Pfosten traf, sorgte Orkan Güclü mit einem Freistoß aus 25 Metern nach einer halben Stunde für die Führung. Gleich nach der Pause legte Pierre Wagner nach Vorarbeit von Manuel Viltuznik, der selbst diesmal ohne Tor blieb, das 2:0 nach. Wenig später sah Wagner innerhalb von vier Minuten Gelb und Gelb-Rot. Dennoch bekam Güclü die Möglichkeit, einen Foulelfmeter zum 3:0 zu verwandeln. Erst vier Minuten vor dem Ende gelang Gabriel Tesche Haarzopfs Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Benjamin Destpak (SG Roki) - Zuschauer: 143
Tore: 1:0 Orkan Güclü (30.), 2:0 Pierre-Mourice Wagner (49.), 3:0 Orkay Güclü (68. Foulelfmeter), 3:1
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pierre-Mourice Wagner (60./VfB Lohberg/Foulspiel)


DJK St. Winfried Kray - DJK Katernberg 1919 3:2
Auch im neunten Spiel in Folge bleibt Winfried Kray ungeschlagen, auch wenn die Gäste in der 73. Minute noch zum 2:0 getroffen hatten. Doch Eugen Pigorov, Amir Omairatte und Bakir Issa in der Schlussminute drehten das Spiel noch komplett. Vierdient war der Erfolg für Winfried-Coach Ibrahin Ramadan, während sein Kollege Prdrag Crnogaj einen Punkt für verdient gehalten hätte.


Schiedsrichter: Felix Wilden (SF Baumberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Philip Hollweg (70.), 0:2 Niklas Hunder (73.), 1:2 Eugen Pirogov (75.), 2:2 Amir Omairatte (86.), 3:2 Bakir Issa (90.)


SpVgg Steele - SV Burgaltendorf 3:6
Durch das klare 6:3 in Steele, bei dem es zur Pause noch 2:2 stand, sind die Burgaltendorfer mit 28 Zählern weiterhin punktgleich mit Fronhausen, allerdings nun auf Platz vier. Mann des Tages mit gleich drei Treffern war dabei Sam Soltani, der es damit auf insgesamt acht Saisontreffer bringt.


Schiedsrichter: Sven Brüggemann (TG Hilgen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Kevin Sokhan-Sanj (20.), 1:1 Burak Bahadir (29.), 1:2 Sam Soltani (34.), 2:2 (43. Eigentor), 2:3 Sam Soltani (55.), 2:4 Timo Kemper (75.), 3:4 Philipp Wypler (82.), 3:5 Kreshnik Vladi (85.), 3:6 Sam Soltani (90.)


FC Kray II - DJK Blau-Weiß Mintard 4:1
An den Umstand, dass sich Vogelheim und Mintard an der Spitze ablösen, hat man sich inzwischen ja schon gewöhnt. Doch das Krays Zweite unter dem neuen Trainer Dustin Paczulla ausgerechnet gegen den Spitzenreiter gleich den zweiten Sieg nachlegt, und das auch noch deutlich, hätte wohl kaum jemand erwartet. "Die Zuschauer haben heute eine sehr emotionale Partie gesehen. Meine Mannschaft hat viele Dinge in puncto Offensivfußball mit Leidenschaft umgesetzt. Unser Ziel war es, Mintard früh zu attackieren", erklärt Paczulla. "Hut ab, mit welchem Engagement die Mannschaft die Mission Klassenerhalt angeht. Aber es gibt noch viele Fehlerquellen, die wir reduzieren müssen. Unser Plan ist es, den Zuschauern attraktiven Fußball zu präsentieren, mit den typischen Tugenden des FC Kray :Leidenschaft, Emotionen und Bereitschaft, an Grenzen zu gehen." Die 2:0-Führung durch Johannes Sabah und Joao Ndungo Dämmer konnte Mintard vor der Pause noch durch Mathias Lierhaus auf 2:1 verkürzen, doch Ömer Erdogan und erneut Dämmer schosen den klaren Sieg heraus.


Schiedsrichter: Tolga Eroglu (SV Raadt) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Johannes Sabah (18.), 2:0 Joao Ndungo Dämmer (25.), 2:1 Mathias Lierhaus (29.), 3:1 Ömer Erdogan (65.), 4:1 Joao Ndungo Dämmer (80.)


VfB Frohnhausen - SC Frintrop 05/21 5:1
Durch einen unerwartet deutlichen Sieg im Verfolgerduell bleibt der VfB Frohnhausen in der Verfolgung des Spitzenduos. Mit dem Pausenpfiff gelang Samir Laskowski die Führung, am Ende war er ebenso Doppel-Torschütze wie Stefan Trißler. Einen Treffer überließen die beiden noch Robin Barth, zum zwischenzeitlichen 3:1 traf Markus Lihs.


Schiedsrichter: Ahmet Eker (FC Vatangücü) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Samir Laskowski (45.), 2:0 Stefano Trißler (47.), 3:0 Samir Laskowski (53.), 3:1 Markus Lihs (63.), 4:1 Robin Barth (64.), 5:1 Stefano Trißler (90.)
Aufrufe: 07.11.2016, 11:50 Uhr
FuPaAutor