2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zweite Bundesliga: Borussia tritt in der Nordstaffel an

Frauenteam diesmal in die andere Staffel eingeteilt

Verlinkte Inhalte

Vor zwei Jahren, als der sensationelle Durchmarsch gelang, spielten Borussias Frauen noch in der Südstaffel der zweigeteilten Zweiten Bundesliga. Nun, nach dem Abstieg aus der Frauen-Bundesliga, ist Gladbach in die Nordstaffel eingeteilt worden. Das gab der Ausschuss für Mädchen- und Frauenfußball des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bekannt. Unter anderem werden damit der BV Cloppenburg, Turbine Potsdam II, der VfL Wolfsburg II und der FSV Gütersloh in der Saison 2017/18 zu Borussias Gegnern gehören.
Letztmals hat der DFB eine Einteilung für die Zweite Bundesliga vorgenommen, da sie 2018/19 eingleisig wird. Um sich für diese Spielklasse zu qualifizieren, muss Borussia in der kommenden Saison mindestens Sechster werden. Der Wiederaufstieg in die Frauen-Bundesliga kann derweil nur über den ersten Platz gelingen.
Aufrufe: 020.6.2017, 18:30 Uhr
RP / togrAutor