2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zehn Speller Tore sah Trainer Siggi Wolters. Foto: Scholz
Zehn Speller Tore sah Trainer Siggi Wolters. Foto: Scholz

Zweistelliger Testspielsieg für Spelle

10:0 gegen eine Gemeindeauswahl Emsbüren - Zugang Prekel trifft

Oberligist SC Spelle-Venhaus hat sein erstes Testspiel gewonnen. In einer flotten, von beiden Mannschaften fair geführten Partie setzte sich die Truppe von Siggi Wolters mit 10:0 gegen eine Gemeindeauswahl Emsbüren durch.

Durch Stefan Raming-Freesen (3), Steffen Menke (2) und jeweils einem Treffer von Timo Stapper, Janik Steffen, Christian Prekel, Christoph Ahrens und Sascha Wald fielen vor rund 300 Zuschauern auf dem Sportgelände des FC Leschede die Tore. Dabei hätte die aus den Vereinen Concordia Emsbüren, FC Leschede und SV Listrup zusammengestellte Elf nach Ansicht von Franz Rosen durchaus einen Ehrentreffer verdient, weil sie mutig nach vorn spielte.
Aber nicht das Ergebnis stand diesmal im Vordergrund, sondern das SOS-Kinderdorf Monrovia in Liberia, für das der gesamte Erlös dieser Veranstaltung bestimmt ist. Das betonte in seinem Dank an die Beteiligten auch der Leiter der Niedersachsenaktion für SOS-Kinderdörfer, Franz Rosen. „Ihr lasst Kinder, die von der Gesellschaft im Stich gelassen werden, nicht im Regen stehen!“, lobte er das Engagement der Beteiligten.
Bereits am Sonntag steht der nächste Test der Speller auf dem Programm. Dann erwartet der SCSV um 11 Uhr den Haselünner SV.

Aufrufe: 04.7.2014, 16:17 Uhr
Dieter KremerAutor