2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Zweistellige Niederlage für den VfL

SG Benrath-Hassels nutzt Elfmeter nicht und verliert bei Hochdahl

Verlinkte Inhalte

Der VfL Benrath II war bei der deutlichen Niederlage in der Kreisliga A gegen den Tabellenführer DJK Sportfreunde Gerresheim chancenlos und musste noch zwei Platzverweise hinnehmen. Der FC Kosova gab mit dem ungefährdeten Sieg über den SSV Erkrath im Abstiegskampf ein Lebenszeichen von sich.

Der TSV Urdenbach kam gegen den DSV 04 nicht über ein Remis hinaus. Wersten 04 zeigte sich von der Niederlage gut erholt und setzte sich beim SV Oberbilk durch.

VfL Benrath II - DJK Sportfreunde Gerresheim 0:10 (0:3). Der Tabellenführer aus Gerresheim hat zurzeit einen sehr guten Lauf. Dies mussten auch die Benrather anerkennen. Zur Pause hielt sich das Resultat mit 0:3 noch in Grenzen. Bis zur 74. Minute erhöhten die Gäste auf 0:10. Zu allem Überfluss kassierten die Platzherren dann noch zwei Platzverweise.

Rhenania Hochdahl - SG Benrath-Hassels 1:0 (0:0).In dieser von Beginn an hektischen Begegnung verlief die erste Hälfte ausgeglichen. Patrick Trautner musste schon früh gegen Dario Scarcella verletzungsbedingt ausgewechselt werden (29.). Alexandre Rossiter hätte die SG mit 0:1 in Führung bringen können. Er schoss aber einen Elfmeter über das Hochdahler Gehäuse. Die Hausherren machten es besser und nutzten einen Strafstoß zum 1:0 (49.). Slavomir Schott sah auf Seiten der SG noch die Ampelkarte (90.).

FC Kosova - SSV Erkrath 5:1(1:0). Mit diesem Sieg sind die Chancen des FC Kosova gestiegen, doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Die Gastgeber gingen früh durch Torjäger Naser Ilazi mit 1:0 in Führung (3.). Danach hatte Kosova bis zur Pause Mühe, sich gegen die defensiven Gäste durchzusetzen. Nach dem 2:0 (60.) durch Naser Ilazi war die Begegnung zugunsten von Kosova gelaufen. Mohamed Kannani (78.) und Agron Lutolli (80.) erhöhten auf 4:0. Mohamed Kannani sah danach wegen eines Fouls im eigenen Strafraum die Ampelkarte. Den Elfmeter nutzten die Gäste zum 4:1 (86.). Den 5:1-Endstand markierte Albion Ilazi (90.).

TSV Urdenbach - DSV 04 2:2(0:1). Beide Teams boten den Zuschauern eine gute und spannende Partie. Der TSV versäumte es vor dem Wechsel, in Führung zu gehen. Chancen waren vorhanden. Das 0:1 der Gäste (45.) stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Die Gastgeber kamen jedoch bald zum 1:1 durch Kevin Heldt (49.). Der TSV geriet dann wieder mit 1:2 in Rückstand (78.). Postwendend sorgte Robert Posevec für den 2:2-Ausgleich. TSV-Coach Frank Lippold sprach von einem gerechten Ergebnis gegen einen starken Gegner.

SV Oberbilk - SV Wersten 04 1:3 (0:2). Die Werstener waren in der ersten Hälfte klar überlegen. Die 0:2-Führung durch Treffer von Tim Stemmer (26.) und Alessandro Savini (36.) war verdient. Oberbilk hatte keine Chance. Nach der Pause ließen es die Werstener nach dem 0:3 durch Dominik Russek etwas ruhiger angehen (55.). Das 1:3 der Gastgeber (89.) war aber nur noch Ergebniskosmetik. Überschattet wird der Erfolg der Werstener durch die Verletzung von Jens Weihrauch (65.), der sich das Knie verdreht hat.

Aufrufe: 024.3.2015, 08:00 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor