2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Zweimaliger Ausgleich reicht nicht

Die Bezirksliga-Elf des 1. FC Bocholt reiste am Mittwochabend zum VfB Bottrop ins Jahnstadion.

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag musste das Team eine 2:5-Niederlage hinnehmen, nachdem man zuvor noch zwei Mal ausgleichen konnte.

Nur zwei Tage nach dem sensationellen 8:0-Erfolg im Derby gegen Olympia Bocholt musste die zweite Mannschaft den ersten Rückschlag hinnehmen. "Der Spielverlauf spiegelt das Ergebnis aber nicht wieder", stellte FC II-Coach Thomas Schunkert nach dem Spiel fest.

Es waren zu viele individuelle Fehler, die am Ende die Punkte kosteten. Beim 0:1 sah Torhüter Steffen Boer nicht gut aus (18.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Thomas Black (22.) musste die Elf erneut vor der Pause ein Gegentor hinnehmen, dass durch einen zu kurzen Pass von Matthias Hahn eingeleitet wurde (42.).

Die Mannschaft gab sich aber nicht auf und erzielte durch Daniel Giesbers den wohlverdienten Ausgleich durch Daniel Giesbers (65.). Danach ließ Bottrop körperlich nach. Doch führte ein Abwurf Boers zu einem Freistoß, bei dem der FC-Keeper erneut nicht gut aussah (74.). Die Bocholter Elf machte danach hinten auf um auf den Ausgleich zu drängen, liefen aber dann noch in zwei Konter (84., 87.) die zum 5:2-Endstand führten.
Aufrufe: 018.8.2016, 08:45 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor