2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Zweimalige Führung reicht nicht

1. FC Bocholt kassiert 2:3-Niederlage bei RWO II

Trotz einer frühen Führung und eines Doppelpacks von FC-Stürmer Tim "Else" Elsinghorst musste sich die Jara-Elf am Sonntag Nachmittag am Ende mit einer bitteren 2:3-Niederlage bei der U23 von Rot-Weiß Oberhausen anfreunden.

Zwei Mal lag die eigene Mannschaft in Führung und am Ende stand man doch mit leeren Händen da - eine Erfahrung, die in dieser Woche nicht nur den BVB-Fans vorbehalten war: auch der 1. FC Bocholt ging heute im Duell mit dem Tabellenvorletzten aus Oberhausen als Verlierer vom Platz, obwohl Tim Elsinghorst in der 9. Minute die frühe Führung für die Schwatten erzielte und kurz nach dem Seitenwechsel den zwischenzeitlichen Ausgleich des RWO mit seinem zweiten Treffer des Tages wieder in ein 2:1 für den FCB umwandeln konnte (48. Minute). Denn RWO`s Boran Sezen avancierte anschließend zum Mann des Tages als er zunächst einen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich verwandelte (70.) und zehn Minuten später sogar noch den Siegtreffer für die Terranova-Elf zum 3:2-Endstand eintüten konnte.

Zuvor hatte der Gastgeber sogar noch einen Elfmeter verschossen (65. Minute). Mit dieser nicht eingeplanten aber verdienten Pleite fällt der FCB mit der zweiten Niederlage in Folge wieder auf Platz acht der Tabelle zurück und muss jetzt wieder ein klein wenig Richtung Tabellenende schielen, um nicht doch noch wieder in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden.

FC-Trainer Manuel Jara fasste die Niederlage nach dem Spiel folgendermaßen zusammen: "Solange wir unsere Kräfte beisammen hatten, lag der 3er in unseren Händen. Leider haben wir dem Gegner dann aber zwei Geschenke serviert (die beiden Elfmeter) und das zweite davon hat RWO dann auch nicht mehr liegengelassen. In den letzten 20 Minuten waren wir dann nicht mehr in der Lage, dem Oberhausener Druck Stand zu halten und haben folgerichtig auch den einen Punkt noch abgegeben".

Aufrufe: 018.4.2016, 16:35 Uhr
Ulrich HackfortAutor