2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Zweimal TV Wellingholzhausen gegen Vehrte

Kreisklasse: Kuriose Doppel-Konstellation

Verlinkte Inhalte

Drei der sieben Grönegauer Kreisklassenteams haben spielfrei. Dennoch gibt es interessante Partien und Ungewöhnliches.

Kurios steht es um die Mannschaften von Gesmold. Die Dritte liegt vier Punkte vor der punktlosen Zweiten auf dem neunten Tabellenplatz. Freitag (19.30 Uhr) empfängt die Elf von Thomas Möring und Daniel Bolte die SG Wimmer/Lintorf II. Die Formkurve zeigt nach unten bei Gesmold III, allerdings hießen die Gegner auch Dissen (1:5), Riemsloh (0:6) und am Mittwoch Bad Essen (1:1). Die Gäste haben ihrerseits drei Pleiten in Folge kassiert.

Der TV Wellingholzhausen spielt am Sonntag (12.45 Uhr) bei SuS Vehrte II. Kurios: Die Erste des WTV bestreitet das Vorprogramm für die eigene Zweite, die um 15 Uhr gegen die Erste des SuS antritt. Eine Reise in die Gemeinde Belm lohnt sich also am Sonntag für WTV-Anhänger. Sportlich ist der ungeschlagene TV Welling Favorit gegen Aufsteiger Vehrte II. Nur im Derby gegen Westerhausen (1:1) ließ die Elf von Dieter Menkhaus Punkte und ist aktuell erster Verfolger von Spitzenreiter Dissen. Welling II reist als Außenseiter zum Fünften SuS. Der WTV II feierte zuletzt beim 2:0seinen ersten Saisonsieg – gegen Vehrte II.

Buer spielt Sonntag bei der SG Wimmer/Lintorf. SuS ist Vierter und hat die Auftaktpleite gegen Dissen mit Siegen gegen Gesmold II, Schledehausen II und Westerhausen ausgebügelt. Mittwoch steht im Kreispokal ein Highlight gegen Holzhausen an.

Aufrufe: 01.9.2016, 18:30 Uhr
Meller KreisblattAutor