2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Für die Mainzer B-Junioren setze es die dritte sieglose Partie in Serie. Archivbild: Wolff
Für die Mainzer B-Junioren setze es die dritte sieglose Partie in Serie. Archivbild: Wolff

Zweimal steht die Latte im Weg

05-Fußballer B-junioren müssen sich in der Eliteklasse bei Bayern München 0:2 geschlagen geben

MÜNCHEN. Zweimal stand nur die Latte im Weg. Ansonsten wäre für die B-Junioren des FSV Mainz 05 beim FC Bayern München durchaus mehr drin gewesen als das 0:2 (0:2), das die dritte Saisonniederlage bedeutete. Das ausgereiftere Spiel boten allerdings die Gastgeber, die mit dem Erfolg die Tabellenführung der Bundesligastaffel Süd/Südwest zurückeroberten. „Wenn wir es schaffen, dass jeder an sein Limit geht, werden wir in den nächsten Spielen wieder punkten“, sagte Co-Trainer Marvin Menger nach der dritten sieglosen Partie in Serie.

Ins Hintertreffen gerieten die 05er beim Nachwuchs des Rekordmeisters bereits früh, denn Frank Evina durfte eine Flanke freistehend per Kopf zur Münchner Führung verwerten (4.). Die Hausherren dominierten in der Folge und erhöhten ihren Vorsprung nach mehreren ausgelassenen Möglichkeiten durch Daniels Ontuzans schließlich auf zwei Tore (31.).

Mainzer scheitern am Münchner Keeper

Kurz vor und nach der Pause hätten sich die Mainzer jedoch zurück in die Partie bringen können, scheiterten allerdings eben doppelt an der Latte sowie an FCB-Keeper Christian Früchtl. Auch wenn die Gäste die Münchner im zweiten Durchgang besser im Griff hatten, ließ sich die Niederlage so nicht mehr abwenden.

FSV Mainz 05: Liesegang – Hönig, Müller, Kurbegovic, W‘Okitasombo – Kummer (61. Ljuca) – Fuß (55. Alberg), Oster (80. Altun), Eyibil (67. Latifi), Papela – Albayrak.



Aufrufe: 027.11.2016, 18:11 Uhr
Dennis HöfelAutor