2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Schmitz
F: Schmitz

Zweimal Kupke und Weigl drehten Spiel für Spellen

Tests: Niederlagen für SGPO und SuS 09

"Noch viel Krampf" sah Markus Osthoff, Trainer des Bezirksligisten SV Spellen, beim 3:2 (0:1)-Erfolg über den TuB Mussum. Für den SVS-Coach war das allerdings auch keine Überraschung: "Das war ein zusammengewürfelter Haufen. So konnte das gar nicht rund laufen." Der A-Ligist ging nach der Pause sogar mit 2:0 in Führung, doch Michael Kupke mit zwei Treffern und Neuzugang Jasper Weigl drehten die Partie.

Bezirksligist SGP Oberlohberg kam im Test beim ambitionierten A-Ligisten Sterkrade 06/07 mit 1:6 (0:4) unter die Räder. Nach 20 Minuten hatten die Gastgeber schon viermal getroffen. Younes Fagrach erzielte in der besseren zweiten Hälfte den Ehrentreffer. "Wir sind anfangs einfach nicht mit dem Kunstrasen zurecht gekommen", meinte Trainer Andreas Matyjaszek, der den Untergrund auch für zwei weitere Verletzungen in seinem Team verantwortlich machte. Robert Zapart und Manfred Wester knickten böse um und fallen wohl erstmal aus.

A-Ligist SuS 09 Dinslaken verlor bei Bezirksliga-Aufsteiger DJK Arminia Lirich mit 1:5 (1:3). Trotzdem Niederlage war Gästetrainer Harry Copi zufrieden: "Wir haben zwar drei oder vier Fehler zu viel gemacht, haben uns aber insgesamt sehr gut verkauft. Die Mannschaft hat ja auch zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammengespielt. Ergebnisse interessieren mich deshalb zurzeit auch nur wenig", erklärte Copi. Sebastian Pfeiffer erzielte den Ehrentreffer per Strafstoß. Nach anstrengenden Einheiten am Wochenende war den 09ern die Müdigkeit noch anzumerken.

Aufrufe: 024.7.2014, 09:30 Uhr
Rheinische Post / tikAutor