2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel
Auf Neuzugang Christoph und Co. warten an diesem Wochenende Plattling und Neßlbach.  Foto: bjs
Auf Neuzugang Christoph und Co. warten an diesem Wochenende Plattling und Neßlbach. Foto: bjs

Zweimal gegen Bezirksligisten

Der 1. FC Bad Kötzting feilt weiter an seiner Form +++ Testgegner sind die SpVgg Plattling und die DJK Neßlbach

Verlinkte Inhalte

Für die Badstädter steht an diesem Wochenende abermals ein Doppeltest an. Nach den beiden Gegnern aus der Bayernliga zum Auftakt geht dieses Mal gegen zwei Bezirksligisten. An diesem Samstag (Anstoß 17.30 Uhr) ist auf dem Kunstrasenplatz in Deggendorf die SpVgg Plattling der Gegner. Am Sonntag trifft die Gallmaier-Elf in Ruhmannsfelden auf die DJK Neßlbach (Anstoß 14 Uhr).

Mit den Leistungen seiner Jungs gegen Burglengenfeld und Jahn Regensburg II war FCK-Coach Peter Gallmaier überaus zufrieden. ,,Ein Sieg und eine Niederlage gegen zwei ganz starke Gegner. Ich glaube, wir haben insgesamt eine gute Figur abgegeben und sind auf einem guten Weg. Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt, auch unsere jungen Nachwuchskicker aus der U19 haben sich prächtig verkauft." Die Youngster sollen weiterhin in der Vorbereitung dabei sein und sich mit Einsatzzeiten für künftige Aufgaben empfehlen.



Offensiv gut in Szene setzen

An diesem Wochenende warten zwei gänzlich andere Gegner auf die Badstädter, gegen die Coach Peter Gallmaier auch entsprechend anders ins Spiel gehen will. ,,Gegen die beiden Bayernligisten waren wir enorm gefordert, ganz stark auch in der Defensive. An diesem Wochenende wollen wir unser Spiel durchziehen und uns vor allen Dingen offensiv gut in Szene setzen", so der Matchplan gegen die beiden Bezirksligisten.

Peter Gallmaier erwartet an diesem Wochenende ein dominantes Auftreten seiner Mannschaft. ,,Wir wollen den Gegner früh unter Druck setzen und eine möglichst schnelle Balleroberung", hat der Coach der Rotblauen klare Vorstellungen von den beiden Partien. Alternativen dafür hat er mittlerweile. Die Neuzugänge haben sich bestens eingelebt. Jan Masek, Daniel Christoph und Youngster Tobias Lotter geben in den Übungseinheiten mächtig Gas. Sie machen Druck auf die etablierten Spieler, die den Konkurrenzkampf deutlich spüren. Lediglich Felix Hornberger muss derzeit mit einer Leistenverletzung passen. Gallmaier freut sich, dass das Spiel der Badstädter dank der Neuzugänge variabler geworden ist.



Aschenbrenner ist wieder dabei

Einzig das immer noch winterliche Wetter trübt bei den Badstädtern etwas die gute Laune. Ein Training auf Rasen war bislang immer noch nicht möglich, Kapitän Florian Frisch & Co. müssen sich derzeit mit Hallentraining und Übungsabenden auf Kunstrasen begnügen.

Passen muss bei den Rotblauen für das Testspielwochenende neben Felix Hornberger und Flip Trantina, auch Martin Wimber. Der Abwehrchef ist zwar nach einer Leistenverletzung im Lauftraining, einen Einsatz will der Trainer aber nicht riskieren. Johannes Aschenbrenner, der zuletzt wegen Krankheit fehlt, steht wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 012.2.2016, 20:30 Uhr
cukAutor