2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Zweimal Freud, einmal Leid bei den Jung-Löwen

A- und C-Junioren von Hamborn 07 in der Niederrheinliga dabei

Verlinkte Inhalte

Für die B-Jugend der Sportfreunde Hamborn 07 hat es nicht gereicht. Sie muss künftig in der Leistungsklasse an den Start gehen. Besser lief es da für den jüngeren und älteren Jahrgang.

A-Junioren (U19)

ASV Eintracht Süchteln – SF Hamborn 07 1:2 (0:1)

Beim Herzschlagfinale zwischen dem Tabellenführer ASV Einigkeit Süchteln und den zweitplatzierten Hambornern behielten die Löwen mit 2:1 die Überhand. Da der FC Kray sein Spiel bei der DJK Twisteden „nur“ mit 3:1 gewinnen konnte, setzten sich die Hamborner Löwen auf Grund des besseren Torverhältnisses an die Tabellenspitze und qualifizierten sich somit für die Niederrheinliga.

Torschütze für Hamborn 07 war Hatim Bentaleb (6. und 59.), der in der neuen Saison bei der U 19 des MSV Duisburg spielen wird.

B-Junioren (U17)

SF Hamborn 07 - TuRU 1880 Düsseldorf 1:1 (0:1)

Gegen den Tabellenführer aus der Landeshauptstadt reichte für das Team von Trainerteam Armin Dimmel und Haydar Kocakaya nur zu einem Unentschieden. Onur Baran konnte in der 47. Minute für die Hamborner Löwen ausgleichen, nachdem TuRU durch ein Strafstoßtor von Karim Andichi in der 42. Minute in Führung gegangen war.

Bei einem Sieg hätten die Hamborner die Qualifikation noch geschafft: Obwohl die Sportfreunde Baumberg den TuB Bocholt auf dessen eigener Platzanlage mit 10:2 abgefertigt haben und bei Punktegleichstand der ersten drei Mannschaften wegen des besten Torverhältnisses Tabellenerster geworden wären, hätten die Löwen die Düsseldorfer ihrerseits mit dem besseren Torverhältnis auf Rang 3 verdrängt. Es hat halt nicht sollen sein.

Für die Niederrheinliga haben sich damit in der Gruppe 8 qualifiziert TuRU 1880 Düsseldorf als Tabellenerster (7 Punkte) und die SF Baumberg als Zweiter (6 Punkte). Die Löwen belegen mit 4 Punkten Platz 3 und kicken in der nächsten Saison in der Leistungsklasse.

C-Junioren (U15)

VfR Krefeld-Fischeln - SF Hamborn 07 4:4 (4:2)

Vor dem Spiel stand bereits fest, dass sich beide Kontrahenten für die Niederrheinliga qualifiziert hatte; die Frage war nur: Wer wird Tabellenführer der Gruppe 6? Beide Mannschaften, die ihren Gegnern in den ersten beiden Partien reichlich Tore eingeschenkt hatte, ließen sich auch heute nicht lumpen und sorgten für einen torreichen Ausklang der Qualifikation. Für die Löwen trafen Blinort Namoni (35.), Enrique Sanchez Schreier (42., Strafstoßtor) und Leon Borisch (55.), nachdem bereits in der 5. Minute der Krefelder Semih Zeriner mit einem Eigentor die Hamborner Führung erzielt hatte.

Durch dieses Unentschieden konnte die Mannschaft von Trainer Haluk Piricek Tabellenplatz 1 mit 7 Punkten verteidigen und wir in der kommenden Saison zusammen mit dem punktgleichen zweitplatzierten VfR Krefeld-Fischeln in der Niederrheinliga spielen.

Aufrufe: 023.6.2013, 19:37 Uhr
Hamborn 07Autor