2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Auch am Sonntag wird das Tor des SC Kleinwinklarn (orange; hier im Auswärtsspiel beim 1. FC Schwandorf) im Duell gegen den FC Wernberg wieder unter Beschuss stehen. Trotzdem darf dem Team von Georg Winkler durchaus eine Überraschung zugetraut werden.   F: Graf
Auch am Sonntag wird das Tor des SC Kleinwinklarn (orange; hier im Auswärtsspiel beim 1. FC Schwandorf) im Duell gegen den FC Wernberg wieder unter Beschuss stehen. Trotzdem darf dem Team von Georg Winkler durchaus eine Überraschung zugetraut werden. F: Graf

Zweikampf um die Meisterschaft

Sowohl der SC Katzdorf als auch der FC Schwandorf gehen als klarer Favorit in ihre Spiele +++ Schafft der SC Kleinwinklarn doch noch die große Überraschung?

Verlinkte Inhalte

Die Elf von Georg Winkler ist nur noch vier Zähler vom Relegationsplatz entfernt, doch am Samstag erwartet das Schlusslicht mit dem FC Wernberg ein äußerst schwerer Brocken.

1. FC Schwandorf - SV Kemnath
Unterschiedlicher könnte die Ausgangssituation wohl nicht sein; der Gastgeber kämpft noch um den Titel und versucht, die vier Zähler auf Spitzenreiter Katzdorf noch gutzumachen. Ebenfalls vier Punkte fehlen dem SV Kemnath - jedoch zum Relegationsplatz, der derzeit vom ASV Burglengenfeld II besetzt ist. Klarer Favorit in dieser Begegnung ist der "Club" aus Schwandorf, der die 0:2-Schlappe gegen den TSV Tännesberg wiedergutmachen will.


ASV Burglengenfeld II - 1. FC Schmidgaden
Das Kellerduell dieses Spieltags findet in Burglengenfeld statt. Für den derzeitigen Inhaber des Relegationsplatzes ist es wohl die letzte Chance, den 1. FC Schmidgaden noch abfangen zu können. Gelingt der Elf von Simon Schimmer ein Auswärtssieg, muss man sich beim FCS wohl keine Sorgen um den Abstieg machen. Selbst ein Remis wäre für die Gäste wohl eher als Erfolg zu werten als für die Landesliga-Reserve.


TSV Nittenau - SpVgg Teunz
Beide Teams mussten am vergangenen Wochenende überraschende Niederlagen einstecken. Die Heim-Elf verlor unerwartet das Gastspiel beim abstiegsbedrohten 1. FC Schmidgaden, die Spielvereinigung aus Teunz hatte in einem harten Kampfspiel gegen das Schlusslicht mit 0:1 das Nachsehen. Um komplett sicher zu gehen, nichts mit dem Relegationsplatz zu tun zu bekommen, braucht die Mannschaft von Daniel Maierhofer noch einen Dreier. Doch auch der TSV will die Saison versöhnlich ausklingen lassen und seinen Zuschauern einen Heimsieg schenken.


SF Weidenthal-Guteneck - DJK Gleiritsch
Die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein. Nach einer hervorragenden Hinrunde wurden die Sportfreunde mitlerweile vom Verletzungspech verfolgt, was natürlich auch Auswirkungen auf die Ergebnisse hatte. Von den bisherigen vier Spielen im Jahr 2014 sprang lediglich ein Zähler für die Richthammer-Elf heraus, dieser allerdings gegen den 1. FC Schwandorf. Anders hingegen ist die Lage beim Derby-Gegner aus Gleiritsch; durch den 4:1-Sieg gegen den ASV Burglengenfeld II ist der Mannschaft von Markus Mois der Klassenerhalt quasi sicher. Nun kann der Aufsteiger völlig befreit in dieses Nachbarschaftsduell gehen und den Deckel drauf machen, um sich auch für die nächste Saison das Ticket für die Kreisliga zu sichern.


SC Kleinwinklarn - FC Wernberg
Wer hätte in der Winterpause geglaubt, dass der SC Kleinwinklarn nochmal ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitredet? Zugegebermaßen ist der Zug auf Platz 11 schon abgefahren, doch der Relegationsplatz ist nur vier Punkte entfernt. Die Winkler-Truppe hat jetzt zwei Siege im Rücken und will auch am Sonntag gegen den haushohen Favoriten FC Wernberg etwas Zählbares in Kleinwinklarn behalten. Die Gäste haben ihr "Endspiel" am vergangenen Wochenende gegen den SC Katzdorf mit 0:3 verloren, woduch die Chancen auf den Aufstieg verflogen sind. Nichtsdestotrotz wollen Erwin Zimmermann und seine Mannschaft die Saison versöhnlich beenden und wenigstens Rang 3 sichern.


SC Katzdorf - TSV Oberviechtach
Ist der Spitzenreiter auf dem Weg in die Bezirksliga noch aufzuhalten? Nach dem 3:0-Erfolg in Wernberg zweifelt wohl niemand mehr daran, dass die junge Truppe von Martin Kolb sein Meisterstück macht. Doch der SCK ist längst noch nicht in Feierlaune, stattdessen ist im Duell gegen den TSV Oberviechtach volle Konzentration angesagt. Die Gäste haben den Klassenerhalt bereits in der Tasche, nichtsdestotrotz hätte der Gast sicherlich einen Gefallen daran, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Gelingt den Hausherren eine ähnliche Leistung wie vor Wochenfrist, wird für den TSV wohl trotzdem nichts zu holen sein.


TSV Tännesberg - DJK Dürnsricht-Wolfring
Für eine kleine Sensation sorgte letzte Woche die Mannschaft von Turan Bafra, denn dem TSV Tännesberg gelang beim FC Schwandorf ein 2:0-Auswärtssieg. Dieser Erfolg katapultierte das Team auf Rang 5 der Tabelle, auf Rang 3 ist es nur noch ein Zähler. Dies ist für die Tännesberger Motivation genug, sich diesen Tabellenplatz noch zu schnappen. Da kommt das Duell gegen die DJK Dürnsricht-Wolfring gerade recht, denn die Mannschaft von Hans-Jürgen Plößl steht ein Pünktchen vor dem TSV und schielt ebenfalls auf Platz 3. Es dürfte somit eine hochinteressante Auseinandersetzung werden, wo dennoch kein Team etwas zu verlieren hat.

Aufrufe: 024.4.2014, 20:58 Uhr
Tobias ZiereisAutor