2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
<b>F: Musmann</b>
<b>F: Musmann</b>

Zweifaches Comeback für den OSC Vellmar

3:2-Sieg für den OSC beim SV Wiesbaden +++ Zweimalige Führung der Gastgeber

Mit Erfolg kämpfte sich der OSC Vellmar in die Partie zurück und sicherte sich beim Aufstiegsaspiranten SV Wiesbaden einen 3:2-Sieg. Dabei glichen die Vellmarer zunächst einen Zwei-Tore-Rückstand aus und drehten nach erneuten Rückstand abermals die Partie.

Die Durststrecke des SV Wiesbaden geht mit der dritten Niederlage in Folge weiter, während sich OSC-Trainer Mario Deppe und seine Spieler über eine Serie von sechs Partien ohne Niederlage freuen können. Nach dem verpatzten Saisonstart sind die Vellmarer endgültig zur starken Form der Vorsaison zurückgekehrt. Auch in der Landeshauptstadt schlug das unstete Wetter zu, so dass sich der Spielbeginn wegen eines Unwetters zunächst verzögerte. Nach Anpfiff überzeugten dann allerdings zunächst die Gastgeber.

Bartosz Franke brachte den SV Wiesbaden in der 16. Minute in Führung, Younes Bahssou erhöhte in der 29. Minute auf 2:0. Die Nordhessen ließen sich davon aber nicht unterkriegen, Mittelfeldspieler Felix Bredow verkürzte nur zwei Minuten später und hielt damit die Hoffnung der Vellmarer aufrecht. Mit diesem Spielstand ging es schließlich in die Pause.

Im zweiten Durchgang war es dann ein weiterer 23-jähriger Mittelfeldspieler des OSC, der für die Gäste traf. Dennis Schanze erzielte in der 69. Spielminute den 2:2-Ausgleich. Doch auch die Wiesbadener zeigten sich in der zweiten Halbzeit nochmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor. In der 76. Minute war Younes Bahssou erneut erfolgreich und brachte seine Mannschaft erneut in Führung. Dem OSC spielte in der Folge eine Gelb-Rote Karte in die Hände. Jonas Grüter musste in der 80. Minute vorzeitig vom Platz. So traf Felix Bredow eine Minute später zum zweiten mal an diesem Tag und zum erneuten Ausgleich in dieser torreichen Begegnung. Dass die Vellmarer am Ende statt mit einem sogar mit drei Punkten nach Hause fahren konnten, verdanken sie Nasuf Zukorlic. Der erzielte in der Nachspielzeit den 3:4-Siegtreffer für den OSC.

Ihre Erfolgsserie wollen die Vellmarer am nächsten Samstag bei einem weiteren Auswärtsspiel fortsetzen. dann gastiert der OSC beim FC Bayern Alzenau. Die Alzenauer sind derzeit punktgleich mit den Nordhessen, stehen in der Tabelle aber zwei Plätze vor Vellmar.

Aufrufe: 020.9.2014, 18:59 Uhr
gelöscht gelöschtAutor