2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Zwei zweite Plätze für die SG

Sowohl die D II als auch die D I-Junioren der SG Bützow/Rühn wurden in ihrer Vorrundengruppe zur Futsal-Hallenmeisterschaft Zweiter.

Dabei überraschte gerade die D II sehr positiv und präsentierte sich gut eingestellt auf die besondere Variante des Hallenfußballs. Gestartet mit einem 3:2 gegen Hafen Rostock III, legten sie mit einem 3:1 und 1:1 gegen die klassenhöheren und größtenteils älteren Lalendorf/Wokerner und Warnemünder nach. Im letzten Spiel, gegen die bis dahin punkt- und torlosen Kicker von Bargeshagen/Parkentin II, hatte die SG alles in der eigenen Hand. Mit einem Sieg wäre die D II vorzeitig Gruppensieger gewesen. Dieses Wissen schien die Jungs aber zu verunsichern. Weniger mutig und geduldig gerieten sie durch ein unglückliches Eigentor sogar in Rückstand. Kurz vor Abpfiff fiel dann noch das 1:1, das allerdings zu wenig war. Warnemünde setze sich im letzten Gruppenspiel gegen Lalendorf/Wokern durch und die Bützow/Rühner scheiterten nur wegen des Torverhältnisses am Finaleinzug.

D II: Kaiser, Krüger, Hain (2), Mörbel, Wallema (2), Hameister (1), Wolf (3)

Die ältere Vertretung stieg am Folgetag ebenfalls gut ein: 3:1 gegen die SG Neubukow/Mulsow/Rerik und 5:1 gegen Kröpelin, wo man etwas Anlauf benötigte. Dann folgte das vermeintlich entscheidende Spiel – die bis dahin dominierenden Teams aus Bützow/Rühn und Kühlungsborn trafen direkt aufeinander. Während die SG stark anfing und zweimal fast in Führung ging, übernahmen die Kühlungsborner dann mit dem eingewechselten stärkeren Block das Kommando. Nach schnellem 0:2-Rückstand war die Motivation gebrochen und die SG verlor unnötig hoch mit 0:5. Für die letzten beiden Spiele ging es daher nur noch darum, Spaß zu haben und sich gut zu präsentieren. Den Doberaner FC II schlug man mit 4:0, die eigene Mädchenmannschaft abschließend mit 2:0. In beiden Partien gab es nochmal gute Aktionen und vor allem die Mädchen können sich bei ihrer durchgängig starken Torhüterin bedanken. Sie präsentierten sich aber auch sonst gut.

D I: Pegler, Wiechmann (2), Schröder (1), Blessin, Sachs (7), Boddien (3), Kallis (1)

Aufrufe: 015.12.2016, 19:00 Uhr
David PuschAutor