2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Marcos Rieck
Marcos Rieck

Zwei Wunschspieler als Hoffnungsträger

Kartal und Radschuweit wechseln zum Regionalligisten FC Hennef

Verlinkte Inhalte

Hennef. Der FC Hennef 05 hat für die Aufholjagd noch einmal personell aufgerüstet. Zwei Winterzugänge nähren die Hoffnung des Fußball-Regionalligisten auf den Klassenerhalt, nämlich der Ex-Alfterer Recep Kartal und Marcel Radschuweit vom Mittelrheinligisten Euskirchen. Beide Akteure bezeichnet FC-Trainer Marco Bäumer als Wunschspieler.

Kartal erzielte in der Saison 2012/13 satte zehn Tore für den VfL Alfter, spielte anschließend nach einer Kreuzbandverletzung aber nur noch sporadisch beim B-Ligisten Boluspor Bonn und fungierte dort zudem als Trainer. Jetzt will es der 25-Jährige noch einmal wissen. „Er gehörte in Alfter zu den besten Spielern der Mittelrheinliga und ist auf einem guten Wege zurück zu alter Stärke”, sagt Bäumer über den schussgewaltigen Rechtsfuß, der sowohl die defensive als auch die offensive Außenbahn bekleiden kann.

Radschuweit ist derweil für die Innenverteidiger- oder Sechserposition vorgesehen. „Ihn wollte ich schon vor zwei Jahren haben, damals ist er aber von Brühl nach Euskirchen gewechselt”, sagt Bäumer. Er bezeichnet den 25-Jährigen als zweikampf- und kopfballstark und schätzt dessen Führungsqualitäten: „Er ist ein toller Organisator und ein Fußballer mit Herz und Leidenschaft.”

Radschuweit und Kartal können am Samstag erstmals Werbung in eigener Sache betreiben, denn dann steht im Stadion an der Fritz-Jacobi-Straße das Testspiel gegen den Drittligisten Fortuna Köln (14 Uhr) an. Zwei andere Spieler werden indes nicht im Kader stehen. Defensivakteur Marcos Rieck und Angreifer Sebastian Hecht haben den Klub verlassen. Letzterer kam auf 445 Einsatzminuten, Rieck gar nur auf 170.

Aufrufe: 08.1.2015, 21:36 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tim MiebachAutor