2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Geehrt: die Torjäger Sascha Görke (links) und Majues Gebhardt-Bauer (rechts)  sowie Torhüter  Heiko Vogel Olaf Blume
Geehrt: die Torjäger Sascha Görke (links) und Majues Gebhardt-Bauer (rechts) sowie Torhüter Heiko Vogel Olaf Blume

Zwei Wildeshauser teilen sich Trophäe des Torjägers

Es hatte sich bereits am Freitagabend in der Vorrundengruppe B angedeutet, dass der Fußball-Bezirksligist VfL Wildeshausen gleich mehrere Anwärter in seinen Reihen haben würde, die für die Trophäe "bester Torjäger" bei den Hallenkreismeisterschaften in Hude infrage kommen.
Am Ende waren es tatsächlich gleich zwei Offensivspieler, die in dieser Statistik ganz vorne lagen: Majues Gebhardt-Bauer und Sascha Görke. Die beiden Wildeshauser hatten bereits in den vergangenen Jahren ihren Torinstinkt bei den Landkreismeisterschaften unter Beweis gestellt, denn sowohl Gebhardt-Bauer (2013) als auch Görke (2014) waren hier schon einmal Torschützenkönig geworden. In Hude standen bei beiden VfL-Akteuren neun Tore. Auf ein Entscheidungsschießen verzichteten die Wildeshauser anschließend sie kamen gemeinsam nach vorne, um den Preis abzuholen.

Den besten Torhüter stellte der TV Falkenburg: Heiko Vogel hatte mit seinen Paraden großen Anteil daran, dass der Kreisliga-Aufsteiger zur Überraschungstruppe des Turniers wurde. "Eigentlich macht mir die Halle gar nicht so viel Spaß, das Spiel ist zu schnell für mein Alter", meinte der 40-Jährige schmunzelnd. Mit einem "dreckigen Spielsystem", so Vogel, und einer guten Chancenverwertung kamen die Falkenburger dann aber bis Halbfinale. "Ich hoffe, dass uns dieses Turnier einen Schub für die Rückrunde geben wird", sagte Vogel. Denn in der Kreisliga stehen die Falken auf dem letzten Platz.

Der Fair-Play-Pokal ging an den Harpstedter TB.

Aufrufe: 012.1.2015, 13:00 Uhr
Michael HillerAutor