2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Marc Brosius und Christopher Lemke. Foto: Verein
Marc Brosius und Christopher Lemke. Foto: Verein

Zwei weitere Neuzugänge für Fürstenwalde

Christopher Lemke und Marc Brosius spielen künftig für Union

Der Kader für die Oberliga-Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde nimmt weiter Formen an. Am Mittwoch stellte der Verein zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit vor.

Zur neuen Saison wechselt der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler Christopher Lemke vom FC Energie Cottbus II an die Spree. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Lemke absolvierte in dieser Saison 26 Spiele in der Oberliga und erzielte zwei Tore. Für die Drittligamannschaft des FC Energie wurde der Rechtsfuß in einem Spiel für sieben Minuten eingewechselt.

Unterschrieben hat nach Vereinsangaben auch Torwart Marc Borosius. Der 23-jährige kommt vom Regionalligisten Goslarer SC, wo er in 21 Partien zum Einsatz kam. Der 1,85 Meter große beidfüßige Schlussmann durchlief die Jugend von Hertha BSC, wechselte dann 2008 von Hertha BSC U17 zu Hertha Zehlendorf U19. Von 2010 spielte er dann für die SC Borsigwalde, dem Brandenburger SC Süd 05 und für eine Saison beim Goslarer SC.

Aufrufe: 010.6.2015, 10:40 Uhr
pm/bocAutor