2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Ball im Blick: Strausbergs Torwart Timo Hampf Foto: Sven Bock
Ball im Blick: Strausbergs Torwart Timo Hampf Foto: Sven Bock

"Zwei verlorene Punkte"

Strausbergs Keeper Timo Hampf ist nach dem Unentschieden gegen Spitzenreiter Luckenwalde unzufrieden

Verlinkte Inhalte

Beim Fußball-Oberligisten FC Strausberg scheint nach dem Punktgewinn gegen den Spitzenreiter FSV Luckenwalde (1:1) und dem über weite Strecken sehr guten Spiel der Optimismus wieder zur vorherrschenden Grundstimmung zu gehören. Mit Torwart Timo Hampf sprach Edgar Nemschok.

Herr Hampf, wie haben Sie das Spiel Ihrer Mannschaft gesehen?
Ich sage es ganz ehrlich, wir haben zwei Punkte verloren. Das ist nicht dramatisch, aber es war für uns mehr drin.

Aber gegen den bisher so souveränen Spitzenreiter aus Luckenwalde einen Punkt zu holen, ist doch auch nicht so schlecht?
Natürlich, vor dem Spiel hätten wahrscheinlich alle gesagt, ein Punkt ist ein großer Erfolg. Aber wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, zahlreiche Chancen gehabt und auch in der Schlussphase waren wir, meiner Meinung nach, besser. Unser Trainer Steve Georges hatte die Mannschaft auch sehr gut eingestellt.

Luckenwaldes Trainer Ingo Nachtigall sprach in der Pressekonferenz nach der Partie von widrigen Bedingungen und versuchte die mäßige Leistung seiner Mannschaft mit schlechten Rasenverhältnissen zu entschuldigen?
Ich weiß nicht was das soll. Seiner Mannschaft ist in puncto Tabellensituation nichts passiert. Als Anwärter auf einen Platz in der Regionalliga sollte er da etwas gelassener sein.

Am Sonntag geht es zur Hertha nach Zehlendorf. Nach dem Tabellenführer nun ein Mitkonkurrent beim Kampf gegen den Abstieg. Ein völlig anderes Spiel?
Das sehe ich nicht so. Auch dieses Spiel wollen wir natürlich gewinnen. Ich würde aber keinesfalls von Kellerduell oder Schicksalsspiel sprechen. Für uns ist wichtig, den Schwung mitzunehmen und ein wenig die gegenwärtige Euphorie weiterzutragen.

Hier gibt es den Liveticker und alle Daten und Fakten zum Spiel Strausberg gegen Luckenwalde noch einmal zum Nachlesen.

Aufrufe: 014.4.2015, 07:45 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschokAutor