2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Zwei Treffer von Uygun reichen nicht

Königsdorf bleibt auf einem Abstiegsplatz

Rhein-Erft-Kreis. Nur mit Siegen wird es den A-Junioren von BW Königsdorf gelingen, den Abstiegsplatz in der Fußball-Mittelrheinliga verlassen zu können. Am Sonntag hieß es daheim gegen den SV Schlebusch beim Schlusspfiff 2:3 (1:2). Zwar schaffte nach 0:2-Rückstand Koray Uygun (43. Minute) den Anschluss, doch die Gäste zogen wieder auf 3:1 davon (77.), ehe erneut Koray Uygun (89.) verkürzte. In der zweiminütigen Nachspielzeit gelang den Blau-Weißen der Ausgleich nicht mehr.

In der B-Junioren-Mittelrheinliga ertrotzte sich der FC Rheinsüd Köln ein beachtenswertes 0:0 beim FC Hennef 05. Mit einer taktischen Einwechslung in der Schlussminute, Berkay Burgdaci für Friedrich von Storck, nahm Coach Bahadir Civgin die letzten Sekunden von der Uhr. Somit bleibt den Sürthern der Dreipunkteabstand zum Abstiegsplatz.

RW Ahrem konnte die Tabellenführung in der Staffel 2 der A-Junioren-Bezirksliga durch ein 4:1 (2:1) bei der SG Venrath verteidigen. Malte Schoppwinkel (11.) und Christian Struwe (14.) sorgten für eine 2:0-Führung, ehe die Hausherren noch vor der Pause herankamen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 76. Minute, ehe Christian Struwe mit dem 3:1 für Sicherheit sorgte. Wenige Minuten vor dem Abpfiff erhöhte dann Niklas Bönsch.

Die A-Junioren von BW Kerpen verloren das erwartet schwere Auswärtsspiel bei Jugendsport Wenau 0:3 (0:2). Die Treffer fielen in der 9., 41. und 88. Spielminute. Recht vielversprechend hatte der FC Hürth die Partie beim VfL Vichtal begonnen und waren mit einem sicheren 2:0 in die Pause gegangen. Witalij Schewfschenko (4.) und Kai Brech per Strafstoß (25.) waren dafür verantwortlich. Doch die Hausherren fanden nach dem Seitenwechsel besser in die Partie, schafften zuerst den Ausgleich (46., 49.) und dann mit einem Doppelschlag (71/73.) letztlich noch einen deutlichen 4:2-Erfolg.

Mit 0:2 (0:0) eine schmerzliche Heimniederlage gab es in der Staffel 1 der Bezirksliga für die A-Junioren vom FC Rheinsüd Köln gegen den TV Herkenrath. Endete der erste Spielabschnitt noch torlos, so waren die Gäste nach dem Wiederanpfiff im Torabschluss erfolgreicher und kamen zu zwei Treffern. Dabei mussten die Sürther von der 77. Minute nach einem Feldverweis in Unterzahl die Partie beenden und präsentieren sich nun auf einem neunten Rang.

Erfreuliche Kunde gibt es von den B-Junioren des Bedburger BV in der Staffel 2 der Bezirksliga zu vermelden. Mit 3:2 (0:2) waren sie im Heimspiel gegen Fortuna Köln II erfolgreich. Die Treffer für die Schlossstädter erzielten Finn Adam (76.), Leonhard Dahmen (79.) und Yasin Budak (80.+1).

Aufrufe: 024.10.2016, 12:00 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor