2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Zwei Trainer weniger: Fell und Morscheid ziehen Reißleine

Kellerkinder der Kreisliga B Mosel/Hochwald trennen sich von ihren Trainern - Direktes Duell am Sonntag

Die SG Fell/Longuich/Riol und Trainer Dirk Schulz gehen ab sofort getrennte Wege. Das hat die SG-Führung des Tabellenvorletzten der Kreisliga B Mosel/Hochwald bekannt gegeben. Und auch der noch schlechtere Tabellenletzte vom SV Morscheid hat seinen Trainer, Andreas Weber, von seinen Aufgaben entbunden. Beide Mannschaften treffen am Sonntag aufeinander.

Longuich/Fell/Morscheid. Nach nur einem Punkt aus den ersten sieben Spielen bleibr das Team aus Fell meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Der Vorstand sah sich in der Pflicht zu reagieren. Die SG Fell trennte sich somit vergangene Woche von Trainer Dirk Schulz.

Jürgen Junges betreute das Team zumindest beim Spiel in Züsch offiziell, aber der 28-jährige, verletzte Mittelfeldregisseur Johannes Herber ist vorerst als Coach gesetzt. Die SG Fell zeigte sich formverbessert beim 3:3, lag bereits mit 3:2 in Führung, doch brachte die dünne Führung dann doch nicht über die Zeit.

Am kommenden Sonntag empfängt Fell mit dem SV Morscheid einen gleichfalls noch sieglosen Gegner, der es in den bisherigen Spielen sogar nur auf ein Pünktchen brachte.

Auch beim SVM wurde in dieser Woche Trainer Andreas Weber von seinen Aufgaben entbunden und vom Interimstrainertandem Ralf Merz und Johannes Kopp ersetzt. Beide sind ebenfalls Spieler und werden dem Kellerduell in Longuich mit großer Spannung entgegenfiebern.

Anstoß am Sonntag in Longuich ist um 14.30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Bernd Fetzer.


L.S.

Aufrufe: 06.10.2016, 14:00 Uhr
Lutz SchinköthAutor