2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Andreas Maier (links) wechselt von Buchdorf nach Kaisheim - und ist damit nicht der Einzige, der diesen Weg geht.   F.: Szilvia Izso
Andreas Maier (links) wechselt von Buchdorf nach Kaisheim - und ist damit nicht der Einzige, der diesen Weg geht. F.: Szilvia Izso

Zwei Torjäger für Kaisheim

Nach dem neuen Spielertrainer Andreas Maier wechselt auch Armin Janik zum B-Klassisten +++ Kastner übernimmt in Buchdorf

Die erste Bombe platzte in der Winterpause: Buchdorfs Top-Torjäger Andreas Maier wird sich zum Saisonende neu orientieren. Er wechselt zum SV Kaisheim. Der B-Klassist erhofft sich von der Neuverpflichtung ganz offensichtlich die Chance zum Aufstieg.

Maier wird in Kaisheim als Spielertrainer agieren. Nun bestätigte der FSV Buchdorf in einer knappen Presseerklärung ein Gerücht, das seit geraumer Zeit kursierte: Auch Spielertrainer und Torjäger Armin Janik wird den Verein zum Saisonende verlassen. „Janik hat den Herrenbereich vor sechs Jahren in einer schwierigen Phase übernommen“, blickt Vorsitzender Martin Grebel zurück. Nach dem Abstieg führte er die Mannschaft wieder in die Kreisklasse, aber 2014 ging es zurück in die A-Klasse. „Wir bedanken uns bei Janik für sechs erfolgreiche Jahre und wünschen ihm auf seinen weiteren Stationen viel Erfolg und ein glückliches Händchen“, so Grebel.

Janik selbst verriet gegenüber der Donauwörther Zeitung, dass er von seinem Heimatverein ebenfalls nach Kaisheim wechseln werde. Dort werde er Co-Trainer von Maier, aber weiterhin selbst die Fußballschuhe schnüren.

Und wie geht es beim FSV Buchdorf weiter? Wie Vorsitzender Grebel bekannt gab, werde Johannes Kastner die Mannschaft als Trainer übernehmen. Nach reiflicher Überlegung habe man sich zu einer internen Lösung entschlossen, da Kastner Verein und Strukturen bestens kenne und man beim FSV überzeugt sei, „dass er die Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben kann.“

Aufrufe: 012.4.2016, 13:35 Uhr
Donauwörther Zeitung / bihAutor