2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Zwei Torhüter in "Elf der Woche"

Boven überzeugt auf ungewohnter Position - Acht Emsländer dabei

Acht emsländische Spieler haben es in dieser Woche in die "Elf der Woche" geschafft. Dabei sorgt Meppens Lukas Boven für ein Novum - zum ersten Mal stehen zwei Torhüter in der Auswahl.

In der 28. Minute der Partie gegen BW Dörpen verletzt sich Meppens Keeper Egzon Meta beim Stand von 1:0 am Finger und kann nicht weiterspielen. Da der SVM keinen Ersatz auf der Bank hatte, musste mit Boven ein Feldspieler ins Tor. Wer dachte, Dörpen hätte nun einen großen Vorteil, sah sich schnell getäuscht - der ehemalige Haselünner machte seine Sache im Kasten richtig gut und fing vor allem in der Luft die Bälle reihenweise ab. Zwar musste Boven noch zwei Gegentreffer zum 2:2 hinnehmen, doch mit Glanzparaden gegen Stefan Bojer und Florian Rieken hielt er sein Team im Spiel. Bei den Dörpenern schaffte es Viktor Knoll mit einer starken Partie in die Elf.

Der "richtige" Torwart in der dieswöchigen Auswahl ist Yannik Dauwe von Aufsteiger TuS Gildehaus. Beim überraschenden 2:2 bei Union Lohne sicherte Dauwe seinem Team vor allem in der zweiten Halbzeit den einen Zähler, als die Lohner drückend überlegen waren.

Das verrückteste Spiel des Wochenendes fand zweifelsohne in Surwold statt - mit 5:5 trennten sich der SVS und Eintracht Nordhorn. Auf Surwolder Seite war dabei Carsten Schulte der Mann des Spiels. Nach 0:3-Rückstand weckte er sein Team mit dem Anschlusstreffer auf und sorgte für eine unglaubliche Aufholjagd bis zur Halbzeit. Schulte markierte zudem das 3:3 und das zwischenzeitliche 5:4 - wenig verwunderlich, dass er über die Hälfte aller Stimmen erhielt. Auf Nordhorner Seite war es Florian de Azevedo Kamp, der sich Bestnoten verdiente. Der Außenverteidiger traf zum 2:0 und bereitete das 4:4 vor. Für beide Spieler ist es die zweite Nominierung in dieser Saison.

7:2 - die Leistung des Haselünner SV gegen das bis dato ungeschlagene Vorwärts Nordhorn war ein Ausrufezeichen an die ganze Liga. Nach verschlafenem Start drehten die Haselünner ab Mitte der ersten Halbzeit umso mehr auf. Thorsten Düing patzte zwar beim Führungstreffer der Nordhorner, hatte danach die Partie aber hervorragend im Griff. Erneut herausragend war Marcel Piesche, der zwei Treffer erzielte und es nun auf fünf Tore in sieben Tagen bringt.

Im Alleingang zum ersten Sieg geschossen hat Frerens Spielertrainer Uli Manemann den Aufsteiger. Beim erlösenden 2:1 gegen Concordia Emsbüren gelangen Manemann beide Tore. Das schlägt sich auch in seiner Stimmenanzahl nieder - über 60 % der abgegebenen Frerener Stimmen galten dem Spielertrainer.

Den zweiten Sieg in Folge feierte BW Papenburg beim 3:2 gegen den Türkischen Verein Nordhorn. Überzeugend auf Papenburger Seite war dabei Angreifer Eric Bruns, der das 2:0 vorbereitete und den Treffer zum 3:1 selbst erzielte. Von Nordhorn mit dabei: Ayhan Acet. Der 35-jährige erzielte beide Nordhorner Tore und steht bereits bei fünf Saisontreffern.

Komplettiert wird die Auswahl von Altenlingens Max Veer. Beim 3:0 in Schapen unterstrich der ASV seine starke Form. Veer traf in der 45. Minute per Strafstoß zum Endstand. Für ihn gab es 28,57% der Stimmen.

Aufrufe: 09.9.2014, 09:13 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor