2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Rinke
F: Rinke

Zwei Tore des genesenen Jährling

Olympia Biebesheim besiegt Arheilgen und Crumstadt die SG Dornheim mit 3:1

Eine Woche vor Fortsetzung der Rückrunde haben sich einige Teams in den letzten Tagen noch einmal bei Testspielen ins Zeug gelegt. Erwartungsgemäß offenbarten sich dabei Licht und Schatten.

SV Olympia Biebesheim SG Arheilgen 3:1 (0:0). Eine Woche vor der Weiterführung der Gruppenliga Darmstadt gegen Spitzenreiter Rot-Weiß Walldorf zeigten sich die Biebesheimer Fußballer mit einem verbesserten Personal in guter Verfassung. Die Gäste erwiesen sich als starker Gegner und sorgten für eine interessante Partie.

Bereits in den ersten 45 Minuten zeigten beide Teams gute Offensivaktionen, blieben aber ohne Treffer. Nach der Pause sorgte zunächst der wieder genesene Biebesheimer Stürmer Kevin Jährling (63.) für den Führungstreffer, ehe Arheilgen, der Heimatverein von Olympia-Coach Hans Risberg, fünf Minuten später durch Christopher Kunkel ausgleichen konnte. In der Endphase konnte Biebesheim mehr zusetzen und kam durch einen weiteren Treffer von Jährling (79.) sowie Sven Becker (89.) zum Sieg.

Gernsheim unerwartet 2:4 gegen starke Wolfskehler

SV Concordia Gernsheim TSV Wolfskehlen 1:4 (1:2). Eine Woche vor dem Start der Fortsetzung der Rückrunde in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau mussten die Gernsheimer gegen die in der A-Liga spielenden Riedstädter eine unerwartet deutliche Niederlage hinnehmen. Nach der Führung der Hausherren durch Ibrahim Cephaneci (7.) drehte Giorgio Gattano (20./43.) mit zwei Treffern noch vor der Pause die Partie. Mit zwei Treffern sorgte Falk Breunig (49./76.) nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung.

TV Crumstadt SG Dornheim 3:1 (1:1). Gegen den A-Ligisten konnten die Crumstädter Fußballer einen unerwarteten Sieg feiern. Die Mannschaft um Trainer Dirk Schätzler zeigte eine starke Vorstellung und war verdienter Sieger.

Nach der Dornheimer Führung durch Uli Griebel (22.) traf Timo Wittmann (38.) noch vor der Pause zum Ausgleich ins Netz. Im zweiten Abschnitt waren die Riedstädter die bessere Elf und siegten nach Toren von Bastian Heist (47.) und Simon Lueer (75.) verdient.

SV Olympia Biebesheim II SKG Erfelden 2:0 (1:0). Obwohl die Riedstädter beim B-Ligisten eine gute Leistung boten, konnten sich die Gastgeber erwartungsgemäß durchsetzen. Bereits in der 17. Minute gelang Nico Haas die Führung für Biebesheim. Nachdem Erfelden nach der Pause gute Möglichkeiten nicht verwertet hatte, sorgte Ferit Özkaya (78.) für die Entscheidung.

TV Crumstadt II SKG Stockstadt II 1:1 (0:0). Tore: Fezan Malik – Mehmet Boztepe.

SV Concordia Gernsheim II FV Biblis II 3:3 (1:2). Tore für Gernsheim: Florian Lück (2), Kevin Schuster.

SG Dornheim II SKG Gräfenhausen 0:3 (0:1). Tore für Dornheim: Fehlanzeige.



Aufrufe: 027.2.2017, 19:02 Uhr
redAutor