2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Die Damenmannschaft des BV Bühren wurde auf dem Ball zur Mannschaft des Jahres gekürt. Links im Bild Trainer Ludger Hüsing.   Bild: Andreas Wittenriede
Die Damenmannschaft des BV Bühren wurde auf dem Ball zur Mannschaft des Jahres gekürt. Links im Bild Trainer Ludger Hüsing. Bild: Andreas Wittenriede

Zwei Titel für Fußball-Frauen

Verlinkte Inhalte

Das war ein perfekter Tag für die Fußball-Damen des BV Bühren. Am Nachmittag gewannen sie ihr Punktspiel, am Abend wurden sie auf dem Sportlerball des Vereins zur Mannschaft des Jahres gekürt. Doch damit nicht genug: Rebecca Hüsing aus dem Damenteam konnte sich als "Sportlerin des Jahres" feiern lassen. "Sportler des Jahres" wurde Hubertus Frieling. Vorsitzender Reinhard Sündermann begrüßte im vollen Saal "Frieling" neben Ehrenmitglied Hubert Urke auch Vertreter des SV BW Langförden und der Schützenbruderschaft Schneiderkrug.
Der Großteil der Damenmannschaft mit ihren Trainern Ludger Hüsing und Albert Johannes spiele schon seit den D-Mädchen erfolgreich zusammen, sagte der Vorsitzende bei der Ehrung und hob den guten Teamgeist hervor. Rebecca Hüsing habe bei den Jungen in der E-Jugend mit dem Fußball angefangen, habe dann alle Mädchenmannschaften durchlaufen und sei jetzt eine Stütze der Damenmannschaft, trainingsfleißig und vielseitig einsetzbar, so Sündermann.

"Der neue Sportler des Jahres trägt einen chinesisch anmutenden Spitznamen", verriet der Vorsitzende. Da wussten die meisten Ballgäste schon Bescheid. Fußballer Hubertus "Hua" Frieling kehrte nach Stationen in Hannover (berufsbedingt) und Langförden 2007 zum BVB zurück, trainierte die erste Herrenmannschaft und spielte im hohen Fußballalter auch noch mit. Aktuell kickt er im Ü-48-Team und betreibt intensiv Langlauf bis hin zum Marathonlauf. Mit der Unterstützung vieler Sponsoren war die Tombola einmal mehr gut bestückt. Julia Schlarmann gewann den Hauptpreis, einen Flachbildschirm.

Aufrufe: 014.11.2013, 05:19 Uhr
Berthold SündermannAutor